Mein Sportline ist Schrott

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@Robert

Also wenn du das Gummiteil meinst das den kompletten Kofferaum umrundet hast du Glück. Ich hätte es morgen mitverschrottet. Ich hebe es natürlich auch. Schenk ich dir..... ;)

@Oliver

4000,- sind sensationell. Nicht böse sein, aber soviel bekommt man normalerweise nicht mehr dafür. Wie gesagt der von Fränk war 2 Jahre jünger, weniger KM, weniger Schaden und brachte nur 3000,-. Aber so ist das halt, Angebot und Nachfrage.

Falls er Teile braucht geb ihm ruhig meine Telefonnummer. Oder meinst du er will nur ausschlachten??

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Nein, er will ihn richten und wieder aufbauen. Ist für ihn ja kein Problem er sitzt ja an der Quelle ...

Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir die ganzen 200SX-Unfallwagen bei Mobile.de, AutoScout24 und AutoBild.de anschaue, ist meiner wirklich ein Schnäppchen für 4.500 €, bzw. 4.000 € gewesen. Manche wollen ja fast 3.000 € bis 3.700 € und haben nicht nur einen großen Frontschaden sondern die ganze C-Säule und die Hinterachse sind auch noch geknickt.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Die gehen aber meistens auch nicht für das Geld weg. Selbst wenn der alles selbst richtet, muss er für Teile mind. 2000€ bezahlen. Da wäre wir schon bei 6000,- Dann noch die Felge und du hattest ja schon Vorschäden (hintere Seite).

Also selbst wenn er bei 7000€ bleibt ist das ne Menge Geld für einen 97 Sportline. Dazu sehr viele Arbeitsstunden und am Ende hat man einen Unfallwagen.

Also ich hätte realistisch (nicht böse gemeint mich freut es ja für dich) den Wert auf 2500€ beziffert. Dann lohnt sich ein Wiederaufbau, oder das ausschlachten.

Was ist er den von Beruf? Karosseriebauer? Oder arbeitet er bei Nissan?

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Weiß nicht, arbeitet halt bei Nissan und der Schaden hinten war ja nur ne kleine Beule im Gegensatz zu dem jetzigen Schaden. Außerdem kam dadurch eine 99er Tür als Ersatz rein und wenn er ihn noch lange fährt ist es ja egal ob es ein Unfallwagen ist oder nicht, besonders bei den Schäden die ich jetzt habe. Da finde ich Unfallschäden in der C-Säulenregion wesentlich schlimmer und auch schlechter zum reparieren.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

@Intercooler: Auch wenn der Rahmen nur vorne verzogen ist trotzdem muss die ganze Karosse auf die Richtbank und alles muss wieder aufeinander ausgerichtet werden!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Eigentlich tut man ein Auto bei einem solchen Schaden immer auf die Richtbank um sicher zu gehen, wie die Werte sind und ob was nicht passt. Und bei Nissan haben die doch alles da vor Ort also was soll es. Ich glaube der Mann wird keine Probleme haben und die Silvi ist bald wieder für wenig Geld heil. Vorteil halt wenn man bei Nissan arbeitet.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Ist aber schon fett wie es dir ein Stück deiner Felge zerrissen hat!! :nein:
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Da kannst Du mal sehen was die einem heute für einen Scheiß aufs Auto machen. Richtiger Schwedenstahl hätte das locker weggesteckt ...
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Bekommst du die Felge überhaupt noch mal neu!! Die bei Nissan meinten mal zu mir das die rar sind!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Na ja ich brauche die ja nicht mehr zu besorgen und ab und zu werden ja solche mal bei Ebay angeboten. Vielleicht holt er sich ja auch andere Felgen und verkauft die 3 Stück weiter. Der Nuno hat mir ja seine Sportline-Felgen auch schon günstig angeboten. Da der Mann außerdem bei Nissan arbeitet, sehe ich für einen Ersatz sowieso keine Schwierigkeiten. Für Mitarbeiter sind die nicht so rar ...
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image