Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by mtec »

Wenn er 2, 99 hat hihi
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Drift Denny »

Machen wir Thai Sammelbestellung, vielleicht gibt es ab 10 Leute Mengenrabatt und wir kommen auf 5€ pro PS ? :juggle: :top:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17471
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by J.Lindmann »

AndyStuttgart wrote:
Akita wrote:Ich kenn jemanden der baut gerade einen echten RB30 , also mit Headswap vom RB26 , mehr geht nicht! Aber was das ganz kostet will gar keiner wissen , lol
Was ist ein unechter RB30?
Ein gestrokter RB25?
...mal so ins Blaue geschossen...
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
P4n!c
Mitglied
Mitglied
Posts: 337
Joined: 18.11.2007, 12:02
Location: Zürich

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by P4n!c »

Hat jemand vielleicht genaue infos wieviel kg ein rb/1jz/2jz/lsx zusätzlich bringt? Mich würde interessieren wieviel schwerer so ein V8 ist, hab mal bei nem RX-7 der en LS V8 drinn hatte gelesen das dieser nur 20Kg schwerer ist wie der 13b.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Loki »

SR20DET = 140kg
RB25DET = 240kg
2JZ = 260kg
13B ohne Anbauteile = 70kg


Ein RB Block inkl. KW wiegt vom Tragegefühl soviel wie ein SR20 mit Anbauteilen. :tot:


Für meine Driftkiste war der Plan schon da nen 13/20/26B einzubauen. Da es an der Kiste recht einfach umzusetzen gewesen wäre. Und bei nem defekt relativ schnell wieder ein SR drin steckt.
Wenn ich Geld und vorallem Zeit find, mach ich das vieleicht noch. :D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Boost »

13b ist leicht da kommt glaube ich kein Motor dran. Von meinen Bruder den 13b konnte man nämlich ohne Bauteile tragen

User avatar
amigo86
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 128
Joined: 24.09.2008, 19:42
Location: Kaiserslautern

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by amigo86 »

Servus,
ich hab hier jetzt nicht alles gelesen aber zu den Zahlen von 10k für nen 1jz swap kann ich nur müde lachen.
Hab selbst meine s14a auf 1jz mit r154 Getriebe umgebaut.
War ein steiniger Weg der noch nicht ganz zu ende ist
und ich würde einiges anders machen (strukturierter) aber insgesamt habe ich ca. 3-3,5k ausgegeben.
Klar, mein Motor habe ich nicht revidiert und er ist noch serie aber das Ansprechverhalten und der Klang von einem
1jz ist der Wahnsin.
Und wenn man dem Ladedruck etwas aufdreht, hat man locker 330-350ps.

Will hier jetzt niemandem ans Bein pissen. just my 2 cent...

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14622
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Akita »

amigo86 wrote:Servus,
ich hab hier jetzt nicht alles gelesen aber zu den Zahlen von 10k für nen 1jz swap kann ich nur müde lachen.
Hab selbst meine s14a auf 1jz mit r154 Getriebe umgebaut.
War ein steiniger Weg der noch nicht ganz zu ende ist
und ich würde einiges anders machen (strukturierter) aber insgesamt habe ich ca. 3-3,5k ausgegeben.
Klar, mein Motor habe ich nicht revidiert und er ist noch serie aber das Ansprechverhalten und der Klang von einem
1jz ist der Wahnsin.
Und wenn man dem Ladedruck etwas aufdreht, hat man locker 330-350ps.

Will hier jetzt niemandem ans Bein pissen. just my 2 cent...

muhahaha , du bist ja ganz ein lustiger . Scheinst dich ja richtig mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben . Zu deinen müden lächeln , glaubst du das einer von uns so dumm wäre sich ca.100KG mehr auf die VA zu schnallen und 50 PS weniger. :rolleyes: und zu deiner Rechnung will ich mich mal garnicht äusseren, nur es gibt Leute die haben etwas höhere Ansprüche .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Blackbird SX »

amigo86 wrote:Servus,
ich hab hier jetzt nicht alles gelesen aber zu den Zahlen von 10k für nen 1jz swap kann ich nur müde lachen.
Hab selbst meine s14a auf 1jz mit r154 Getriebe umgebaut.
War ein steiniger Weg der noch nicht ganz zu ende ist
und ich würde einiges anders machen (strukturierter) aber insgesamt habe ich ca. 3-3,5k ausgegeben.
Klar, mein Motor habe ich nicht revidiert und er ist noch serie aber das Ansprechverhalten und der Klang von einem
1jz ist der Wahnsin.
Und wenn man dem Ladedruck etwas aufdreht, hat man locker 330-350ps.

Will hier jetzt niemandem ans Bein pissen. just my 2 cent...
hast du des beim ralf machen lassen?

ich hab da mal n video gesehen von nem roten s14a mit 1jz...

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Philmop »

Ich hab mir mal alle Seiten durchgelesen. Und ich bin ja ein Handling und TÜV Nazi, soll heisen wenn du einen andern Motor in den SX einbaust gibst schon für Eintragungen so viel aus. Und so wie ich das sehe hat er von tuten und blasen null Ahnung. soll heißen alles machen lassen. Das wird so teuer also mit 20.000€ kommt man nicht hin. man muss gnaz klar unterscheiden zwischen Leuten mit eigener Werkstatt die ne Bühne haben usw. und Leuten die ne Hoffeinfahrt haben. Ich weiß jetzt nicht was so ein RB25 gebraucht kostet aber ich denke unter 2000€ sicher nicht zu bekommen. Und es ist ja nicht so als ob man einen gebrauchten RB25 mit 100.000km kauft den LD hochdreht und schon hat man 400PS. Von 600Nm garnicht zu sprechen. Um bei RB motoren 600Nm zu erziehlen muss man min 500PS haben.

Unterm Strich wird doch einfach ne Penis verlängerung gesucht. Sorry das ich das jetzt so sage. Ab auf den MC Parkplatz und Haube auf. SX verkaufen für unter 10.000€ einen R34 GTS-T gekauft und GTR Logo drauf machen.

PS. aber in der tat alle sprechen immer von 500PS SR20 und so einfach. Wirklich viele gibt es nicht. Zumindestens die halten keine 10 in Deutschland. Ich denke bei RB Motoren ist es ähnlich.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________