an alle HMSler !
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hi,
ich habe gerade mit dem chef von HMS telefoniert. ich lass in 3 wochen bei HMS meine anlage umbauen. die probleme hören nicht auf.
- erstes jahr: abgerissener halter, wasserleitung turbo reisst etc
-zweites jahr: wasserleitung reisst (umbau auf stahlflex), turboknieverbindung öffnet sich etc
-drittes jahr: mitteltopf kaputt, turboknieverbindung öffnet sich
ich hab den mitteltopf hier in köln aufschweissen lassen, das netzt wurde festgeschweißt und mitteltopf wieder zu. hat nichts gebracht da man den topf auch von unten reparieren lassen muss.. :rolleyes:
aktuell ist der mitteltopf also immer noch kaputt und der flansch zum turboknie offen.
bei hms wird ein komplett neuer mitteltopf eingeschweisst und ein flex-stück. ich zahl nur das material. ich hoffe dann ist erstmal ruhe bis der topf wieder hin ist... :rolleyes:
ohne benzin zahl ich ca 220€
ich würde gerne von allen hms fahrern wissen was bei euch sache ist. ich hab das gefühl da redet keiner gerne drüber, ist auch klar da ja bei so gelegenheiten die klugscheisser gerne aus ihren ecken kommen..
es ist schon ein bischen komisch wenn man am telefon erklärt viele leute haben die selben probleme, der chef aber klar sagt es hat sich nie jemand beschwert. unser fehler..
ich hab ihm gesagt er dürfe die anlagen eigentlich nur mit flex-verbindung verkaufen und man müsse das ändern, deswegen die umfrage.
bitte in diesem thread nur hms fahrer antworten.
beschreibt möglichst genau probleme und zeitraum.
danke
EDIT:
was mich noch interessiert, gibt es irgend jemanden der die HMS vollanlage ohne stahlflex-wasserleitung fährt und wenn ja wie lange schon?
ich habe gerade mit dem chef von HMS telefoniert. ich lass in 3 wochen bei HMS meine anlage umbauen. die probleme hören nicht auf.
- erstes jahr: abgerissener halter, wasserleitung turbo reisst etc
-zweites jahr: wasserleitung reisst (umbau auf stahlflex), turboknieverbindung öffnet sich etc
-drittes jahr: mitteltopf kaputt, turboknieverbindung öffnet sich
ich hab den mitteltopf hier in köln aufschweissen lassen, das netzt wurde festgeschweißt und mitteltopf wieder zu. hat nichts gebracht da man den topf auch von unten reparieren lassen muss.. :rolleyes:
aktuell ist der mitteltopf also immer noch kaputt und der flansch zum turboknie offen.
bei hms wird ein komplett neuer mitteltopf eingeschweisst und ein flex-stück. ich zahl nur das material. ich hoffe dann ist erstmal ruhe bis der topf wieder hin ist... :rolleyes:
ohne benzin zahl ich ca 220€
ich würde gerne von allen hms fahrern wissen was bei euch sache ist. ich hab das gefühl da redet keiner gerne drüber, ist auch klar da ja bei so gelegenheiten die klugscheisser gerne aus ihren ecken kommen..
es ist schon ein bischen komisch wenn man am telefon erklärt viele leute haben die selben probleme, der chef aber klar sagt es hat sich nie jemand beschwert. unser fehler..
ich hab ihm gesagt er dürfe die anlagen eigentlich nur mit flex-verbindung verkaufen und man müsse das ändern, deswegen die umfrage.
bitte in diesem thread nur hms fahrer antworten.
beschreibt möglichst genau probleme und zeitraum.
danke
EDIT:
was mich noch interessiert, gibt es irgend jemanden der die HMS vollanlage ohne stahlflex-wasserleitung fährt und wenn ja wie lange schon?
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Also die Mitteltopfprobleme habe ich auch. Das war aber nie ein Geheimnis. Repariert ist es bisher noch nicht. Ich habe mich dran gewöhnt und der TÜV hat auch nicht gemeckert.
Beim Turbodichtungswechsel (vor ca. 2-3 Wochen) sind auch gleich Stahlflexleitungen reingekommen. Die originalen Leitungen waren aber 100% in Ordnung!
Ein Flexstück würde ich persönlich aber auch sehr gut finden, da trotz des Getriebehalters die gesamte Anlage sehr starr ist.
Beim Dichtungswechsel haben wir festgestellt, dass 1 oder 2 Schrauben zwischen Turbo+Krümmer oder Turbo+Turboknie nicht mehr vorhanden waren (jedenfalls die Verbindung, die nicht mit den Schraubensicherungsblechen gesichert war).
Ansonsten habe ich keine Probleme mit meiner HMS-Anlage und finde sie immer noch sehr gut. Das einzige was vielleicht noch zu verbessern wäre, wäre die Lautstärke im Stand bei der Eintragung etwas großzügiger zu bemessen. Die wurde ja nur auf 85db angehoben, was aber nach ein paar Jahren nun sicherlich wirklich nicht mehr stimmt.
Beim Turbodichtungswechsel (vor ca. 2-3 Wochen) sind auch gleich Stahlflexleitungen reingekommen. Die originalen Leitungen waren aber 100% in Ordnung!
Ein Flexstück würde ich persönlich aber auch sehr gut finden, da trotz des Getriebehalters die gesamte Anlage sehr starr ist.
Beim Dichtungswechsel haben wir festgestellt, dass 1 oder 2 Schrauben zwischen Turbo+Krümmer oder Turbo+Turboknie nicht mehr vorhanden waren (jedenfalls die Verbindung, die nicht mit den Schraubensicherungsblechen gesichert war).
Ansonsten habe ich keine Probleme mit meiner HMS-Anlage und finde sie immer noch sehr gut. Das einzige was vielleicht noch zu verbessern wäre, wäre die Lautstärke im Stand bei der Eintragung etwas großzügiger zu bemessen. Die wurde ja nur auf 85db angehoben, was aber nach ein paar Jahren nun sicherlich wirklich nicht mehr stimmt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- MichaS14a
- Vielschreiber
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- Joined: 09.04.2004, 17:53
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Ich denke Du sollst nur das Material bezahlen. Stolze Preise meiner Meinung nach.DeliCut wrote:ich habe gerade einen anruf von hms bekommen.
mitteltopf irgendwas 180€ 20% rabatt blabla.. + flexrohr 170€ !! 20%..
= 320€ :wall:
So mal GANZ schnell geschaut:
http://cgi.ebay.de/FLEXROHR-FLEX-PIPE-F ... dZViewItem
Da kostet ein Flexrohr (ohne Versand) 25,50 €. Auch wenn es nicht direkt bei uns passend ist, kann mir doch keiner erzählen, dass das 170 Huhns kosten soll... :rolleyes:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
ich hab absolut keine Probleme... er bläst zwar minimal zwischen knie und Downpipe ABER dafür mache ich die apexperformance knie verantwortlich, bei der originalen war alles dicht!...
also ich bin sehr sehr zufrieden mit der Anlage
also ich bin sehr sehr zufrieden mit der Anlage
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- 96dennis96
- Öfter hier
- Posts: 709
- Joined: 05.08.2004, 23:47
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
hab seit ca. 3 oder 4 jahren ne hms-komplettanlage.
zufrieden bin ich NICHT.
damals mit stark begrenztem technischen wissen hab ich auf diverse kleinigkeiten nicht geachtet und das nervt mich momentan so sehr, dass ich die anlage in mehrere teile auseinanderflexen werde und mit anderer passform wieder zusammenbrate... :tot:
- die gesamte passform ist vergleichsweise schlecht!
-> hosenrohr wurde bei hms mit nem dicken hammer ovalisiert damit es nicht gegen das bodenblech rappelt
-> den halter am getriebe musste ich stark verbiegen damit der mittlere/hintere teil der anlage nicht am bodenblech vibriert
-> der kat ist deutlich tiefer als nötig und schräg eingeschweißt wodurch dies der einzige punkt ist, der häufig aufsetzt
-> von hinten betrachtet ist die gesamte anlage leicht nach rechts verdreht, was bei dem doppelten endrohr natürlich stärker auffällt als bei einem fetten
das kann jede billiganlage besser...
- der mitteltopf ist fratz und rappelt
- der flansch vom originalen hosenrohr wurde abgeflext und auf die neue anlage geschweißt. hätt ich das damals gerafft wär ich an ort und stelle geplatzt! :boese:
- die 76mm komplettanlage hat n ca. 30cm langes 10mm im durchmesser dünneres stück rohr im (als) hosenrohr. sicherlich damit der originale flansch besser passte... :<
- mein serienturbo hat das schlecht abgefangene gewicht der starren anlage im übrigen nicht verkraftet. abgas und verdichterseite haben sich, nachdem sich 2 schrauben gelockert haben und eine abgeschert ist, leicht verkantet, was das verdichterrad beschädigte...
-
das einzige womit ich absolut zufrieden bin ist der klang!
- im stand SEHR leise. hat mir schon bei der ein oder anderen begegnung mit den herren in grün den arsch gerettet!
- beim normalen fahren recht dezent und ohne dröhnen
- unter vollast brüllt es leicht blechern und nicht so träge dumpf wie manche japananlagen. die lautstärke ist ca. gleich hoch wie bei anderen 3"anlagen mit nur einem echten schalldämpfer. ziemlich laut...
die leistungsausbeute ist einer 3"anlage entsprechend mit minimal mehr drehmoment bevor der turbo minimal später einsetzt. den grund seh ich entweder in dem dünneren hosenrohr oder aber in nissan´s serienstreuung...
insgesamt würd ich garantiert keine hms mehr kaufen. schon garnicht für DAS geld, dass die mitlerweile haben wollen. bescheuert...
für mich ist es im übrigen uninteressant 600km one way zu fahren um das dingen dort richten zu lassen...
zufrieden bin ich NICHT.
damals mit stark begrenztem technischen wissen hab ich auf diverse kleinigkeiten nicht geachtet und das nervt mich momentan so sehr, dass ich die anlage in mehrere teile auseinanderflexen werde und mit anderer passform wieder zusammenbrate... :tot:
- die gesamte passform ist vergleichsweise schlecht!
-> hosenrohr wurde bei hms mit nem dicken hammer ovalisiert damit es nicht gegen das bodenblech rappelt
-> den halter am getriebe musste ich stark verbiegen damit der mittlere/hintere teil der anlage nicht am bodenblech vibriert
-> der kat ist deutlich tiefer als nötig und schräg eingeschweißt wodurch dies der einzige punkt ist, der häufig aufsetzt
-> von hinten betrachtet ist die gesamte anlage leicht nach rechts verdreht, was bei dem doppelten endrohr natürlich stärker auffällt als bei einem fetten
das kann jede billiganlage besser...
- der mitteltopf ist fratz und rappelt
- der flansch vom originalen hosenrohr wurde abgeflext und auf die neue anlage geschweißt. hätt ich das damals gerafft wär ich an ort und stelle geplatzt! :boese:
- die 76mm komplettanlage hat n ca. 30cm langes 10mm im durchmesser dünneres stück rohr im (als) hosenrohr. sicherlich damit der originale flansch besser passte... :<
- mein serienturbo hat das schlecht abgefangene gewicht der starren anlage im übrigen nicht verkraftet. abgas und verdichterseite haben sich, nachdem sich 2 schrauben gelockert haben und eine abgeschert ist, leicht verkantet, was das verdichterrad beschädigte...
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das einzige womit ich absolut zufrieden bin ist der klang!
- im stand SEHR leise. hat mir schon bei der ein oder anderen begegnung mit den herren in grün den arsch gerettet!
- beim normalen fahren recht dezent und ohne dröhnen
- unter vollast brüllt es leicht blechern und nicht so träge dumpf wie manche japananlagen. die lautstärke ist ca. gleich hoch wie bei anderen 3"anlagen mit nur einem echten schalldämpfer. ziemlich laut...
die leistungsausbeute ist einer 3"anlage entsprechend mit minimal mehr drehmoment bevor der turbo minimal später einsetzt. den grund seh ich entweder in dem dünneren hosenrohr oder aber in nissan´s serienstreuung...
insgesamt würd ich garantiert keine hms mehr kaufen. schon garnicht für DAS geld, dass die mitlerweile haben wollen. bescheuert...
für mich ist es im übrigen uninteressant 600km one way zu fahren um das dingen dort richten zu lassen...
Last edited by 96dennis96 on 01.10.2007, 18:41, edited 2 times in total.
- 96dennis96
- Öfter hier
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- Joined: 05.08.2004, 23:47
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
die anlage ist einteilig. komplett geschweißt.Toto wrote:@96dennis96
Endrohre sind schief? Auto aufbocken, Schrauben am Band zwichen Mittel- und Endtpf lösen, Endtopf belibig verdrehen bis er gerade ist (und wieder zumachen). Genau dieser Teil ist bei der HMS vorbildlich gelöst.
offenbar hatten die damit schon öfter probleme, daher wohl die änderung bei neuen anlagen...
mich stört´s nicht so sehr als dass ich -deswegen- irgendwas umbaue oder auch nur den wagen einmal mehr aufbocke... es bildet sich aber ein gesamtbild, dass mir sagt, das die anlage nicht das wert ist was ich bezahlt habe. wer deutlich mehr als 1000euro für so´n teil bezahlt wird beschissen...
Last edited by 96dennis96 on 01.10.2007, 19:05, edited 1 time in total.