NATS stillegen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

NATS stillegen

Post by Nuno J. Dias »

Hey Bros :angry: ...

isch hab so den Plack hey... dat isch äschd kurz davor bin uffällisch zu werden :wall: ...

isch hab mir anfang des Jahres die baiden Schlüsseln noi anlernen lassen,wail sie sisch dursch das abstimmen des Stoiergeräts deprogrammiert hatten.

UND NU HAB I DAT GLAISCHE PROB WIEDAH!!!!!!!!!!!!!!!!! :aerger:
ISCH HAB JETZT ENDGÜLDISCH DIE SCHNAUZE VOLL VON DEM MIST!!! DIE KISTE SPRINGT NUR KURZ AN UND GÄHT DANN SOFORT WIEDAH AUS UND DIE CHECK ENGINELOISCHTE BLINKT SISCH MUNTER EINEN WECH


wais Oiner von Oisch wie man(n) diese vermaledaitescheißdiewandansowatvonunnötischenervenzerstörende NATS stillegt??? Welsche Strippen isch da ziehn muß??
Wail im WHB steht da kain Schaltplan dazu :nein:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Das Problem kenn ich nur zu gut. Habs auch mal versucht und nach kurzer Zeit direkt wieder aufgegeben.

Nissan ist da schon "clever". Im WHB findet man absolut gar nichts!!!
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Ohne Programmierung geht das nicht ;)
Mfg Marc
Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

man findet schon einiges im S14a Handbuch EL Seite 63. Aber das ist nicht gerade ermutigend (wäre ja auch schlimm). Es gibt zwei Teile auf die Nats wirkt: Die ECU und den IMMU Block. Die beiden reden miteinander und nur wenn beide feststellen das der Schlüssel ok ist, läuft die Kiste. Den IMMU kann man sicherlich überbrücken, bei der ECU ist meines Wissens nur eine nicht-NATs ECU (Also irgendwas von Drittherstellern) eine Möglichkeit.
Die Frage ist nur, wiso verliert das NATS bei deinem Auto die Schlüsselprogrammierung. Ich fahre seit 2001 meinen SX täglich, hatte vorher einen Primera mit NATS und kenne dieses Problem nicht.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ich fahre meinen SX seit 2002 und kenne das Problem auch nicht. Ist der der Chip im Schlüssel vielleicht empfindlich gegen Magnetismus oder elektromagnetische Wellen z.B. von Diebstahlsicherungen bei Supermarktkassen (da wo immer steht: Bitte hier keine Kreditkarten hinlegen)? :nixweiss:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

Nööö...

isch hab main Baby schon seit dem 01.01. (knapp 7 Jahre) und hatte dat Prob och nüscht erst sait isch den Motorumbau im letzten Jahr gemacht hab und dann das Stoiergerät anpassen ließ hab isch es...

:/

wat misch aber stützisch macht is die Tatsache das,es wiedah allmählisch und langsam uffgetreten is sait der froindlische Nissandoc hier in FFM mir die baiden Schlüssel noi angelernt hat :rolleyes: ...

zuerst nur ab und zu und nun sait einer Woche loischtet die Check-Engine Loischte permanent sobald is starten will :tot:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

da gibts ne sicherung, ich glaub im kasten links oben.

schau mal ob die ok ist bzw ob das kabel vielleicht ein wackler drin hat
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

Sicherungskasten is ok

nüschts feststellbar :/

werd main Baby mal wiedah abschleppen lassen :|

hab ja mittlerwaile Übung darin :rolleyes:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

aber so wie´s aussieht kann man(n) den Dreck nüscht stillegen :boese:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

wo werden den eigendlich die schlüsseldaten gespeichert? im NATS oder in der ECU? darf ja eigendlich mit nem wackler am sicherungskasten nix verlieren... sonst wäre ja nach jedem winterschlaf (batterie abklemmen) das problem da...

(was kost dat einlehrnen beim nissan eigendlich?)