Page 1 of 2

Mal ne Frage (Turbodichtung)

Posted: 17.08.2004, 11:21
by 200SX S14 ZH CH
Also mein Mechaniker ist zurzeit noch in den Ferien...und jetzt hab ich in 3 Nissan-Garagen mal angefragt was das kosten könnte...und alle 3 Werkstatt-Chef`s haben gesagt...das hätten sie noch nie Reparieren müssen bei nem S14...und alle haben gesagt es sei wahrscheindlich ener beim Ladeluftkühler ne Dichtung oder das Gehäuse selber habe einen Riss von einem Schlag oder so was...aber um genaueres zu sagen müsste man natürlich genauer schauen...

Was sagt ihr dazu???

Posted: 17.08.2004, 11:27
by Nuno J. Dias
paaaah....

dumpfes G´babble von dön Nissanmaestros :rolleyes: :juggle: ...
hob dat Problem z.Zt. och und is oindoitisch die elende Dischdung!!!

Posted: 17.08.2004, 11:36
by 200SX S14 ZH CH
Hm okey...ich will nur nicht die Verfluch... Dichtung wechseln und danach ist alles immernoch gleich...

Posted: 17.08.2004, 12:15
by MadMax
also DIESE dichtungen (turbo&krümmer) zu wechseln ist NIE ein fehler,egal was dir da irgendeiner erzählt mit der wirst früher oder später eh probleme bekommen.hatte ja jetzt echt schon fast jeder hier :/

selbst wenn es dann tatsächlich noch was andres ist hast davor dann wenigstens wieder n paar jahre ruhe ;)

Posted: 17.08.2004, 12:22
by 200SX S14 ZH CH
Genau das ist das Problem...die sind ja gewechselt worden im Dezember...als ich den neuen Motor reinmachen liis....

Posted: 17.08.2004, 12:25
by MadMax
:eek: achso!
hm,na dann sollten die schon dicht sein wenns ordentlich gemacht wurd.
kannst du nicht richtig lokalisiern wo es rausbläst??

Posted: 17.08.2004, 12:30
by 200SX S14 ZH CH
Nein ist recht schwierig alleine...und während der Fahrt sowieso...Lift hab ich leider keinen....

Ich warte einfach ab bis mein Mechaniker zurück kommt und dann soll er mal schauen, auf dem Lift kann man ja einiges mehr sehn. Und das Vorderrad ist ja schnell weg und die Abdeckung auch um an den LLK ranzukommen...

Posted: 17.08.2004, 12:36
by MadMax
ja in dem fall würd ich lieber mal den mech ran lassen bevor du da jetzt was für teures geld machen lässt was ja letztes jahr schon gemacht wurd.

stimmt an den LLK kommt man recht gut ran,sollte kein grosses prob sein den zu prüfen.

Posted: 17.08.2004, 12:39
by 200SX S14 ZH CH
Ja...ok...hm ich hoffe nicht das der LLK selber kaputt ist...sonst muss ein neuer her...und ein Originalen ist ja etwas sehr teuer...und ihr schnabt mir immer die S15 LLK`s weg... ;)

Posted: 17.08.2004, 12:43
by MadMax
ich denk eher mal das da ne dichtung porös is wenn es wirklich am LLK ist und wenn doch der selber def. is,hier fahren doch so viele mit nem s15llk rum da muss doch n ganzer haufen serien teile rumliegen.denke da lässt sich dann sicher einer für nen fairen preis finden ;)