Motor läuft heiss !

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Motor läuft heiss !

Post by Koroshiya »

Tach leute, hab echt pech ! jetzt kurz vor dem letzten tuner besuch bekommt mein sx probleme ..
Verhaält sich ganz merkwürdig die edle silvia, der ventilator läuft an, kann aber nicht mehr richtig kühlen .. die temp anzeige schwankt auch total beschissen egal ob mit fahrtwind oder ohne !
Woran könnte das liegen ? .. auf fahrtwind kann ich mich anscheinend nich verlassen, hab auch beobachtet dass im stand manchmal gekühlt wird und manchmal nich ..
Ich hba noch eine letzte fahrt INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (200km) zu meinem tuner vor mir, dann wird der ganze rest gemacht inklusive alles im motor/turbo bereich ..
hab keine lust jetzt nochma geld in die karre zu stecken nur um zum tuner zu kommen .. verdammmt !!!

:D gruß, Koro ..
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
EastClintwood
Turbinenbräutrinker
Posts: 204
Joined: 11.04.2004, 12:48
Spamabfrage: Mensch

Post by EastClintwood »

ja wie, kühlt der das öl nicht oder wie ist das zu verstehen? hast du elektrolüfter drin oder den leistungsfressenden viscolüfter?

vor allem, was ist denn nun schon gemacht? wäre vielleicht hilfreich zu wissen...

:/ hoffentlich nix schlimmes


Michael

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Hi Clint !
Gemacht is noch garnix im inneren !
Aber ich glaube auch wie du schon sagst, das öl wird nich gut genug gekühlt, der wasserkreislauf scheint in ordnung zu sein .. was ich für einen lüfter hab weiss ich ehrlich egsagt nich .. is der aus dem racing s14a ! Der schaltet auch ganz normal zu sobald die temp-nadel über betriebstemp steigt ..
Als ich kürzlich vorgestern von der autobahn trunter bin, fing es an, die nadel war zwar nich im roten bereich, dennoch hatte es saumässig gedampft als ich die haube hochgemacht hatte .. ich glaube der dampf kam aus der gegend unter der einlassbrücke ..
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 11.04.2004, 16:09
Vorname: Niels
Spamabfrage: Mensch
Location: Reinheim
Contact:

Post by nielssan »

Du hast ja sicher zwischenzeitlich mal den Wasserstand kontrolliert oder?

Wär´ ja echt ein richtiger Griff ins Klo, wenn dein SX so kurz vor der Metamorphose noch eingeht. :(
Image

USED4.net Drifting, Culture, Sports

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Yo hi niels, danke für den tip ; )
Meine karre steht jetzt bei nem kfz freund, der wird sich das ma anschauen .. er fragte auch als erstes ob ich den wasserkreislauf und vorallem den stand geprüft hab ..
In ein paar minuten weiss ich mehr .. sollte ein derbes problem auftreten, das auch weiterhin auftreten würde, obwohl alles umgebaut wurde, bring ich die karre zu nissan, da hab ich nämlich noch garantie für über'n halbes jahr !
Ich frage mich, ob es vielleicht an dem billig öl liegen könnte .. das hatte mir nissan beim letzten check uind ölwechsle eingefüllt .. war sone derbe 10w20 geschichte .. also nix für meinen feisten fahrstiel ..
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Haben wir in unserem Wasserkreislauf nicht auch ein Thermostat, dass bei einer gewissen Temperatur öffnet, wieder schliesst und die Wassertemperatur regelt? Vielleicht ist das ja defekt. Hatte ich zweimal bei meinem Opel, darunter auch 100 andere Defekte.

Kann natürlich sein, dass wir kein Thermostat haben, dann bitte das da oben vergessen ... :unknown: .
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

bei mir warns 2 kühlwasserschläuche nebem turbo. hab immer tröpchenweise wasser verloren..... doch plötzlich wurden die risse größer und ich musste täglich 1l nachfüllen. = 366€ bei nissan. :/
hoffentlich hast du einen billigeren schaden..

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

lol oliver !!
Hab mein auto eben wieder geholt, er meinte der ventilator lief doch nich so wie er sollte (grund: thermostat) hab jetzt mein neues nismo dingens drin .. dann zusätzlich noch etwas zu wenig wasser im kreislauf .. vorsichtshalber den kompletten kühler aufgefüllt und den wasserausgleichsbehälter noch 2-3 cm aufgebessert !

Thanx leute eure tips sind echt immer goldrichtig ; )
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Boh ey, ich hatte Recht, dank Opel. Das Auto hatte also damals doch noch was Gutes ... :D .
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

@deli, aus solchen gründen planen intercooler und ich an einer werkstatt, die wir nutzen können wie und wann wir wollen .. dann werden solche "kleinigkeiten" von unsren eigenen mechanikern für lau ausgebessert !!
Image
SX GS
Putain de merde