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Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo

Posted: 20.06.2011, 10:38
by micha83 s14a
Hi bei mir haben sich jetzt zum zweiten mal die Muttern zwischen Krümmer und Turbo gelöst. Denke dadurch ist jetzt auch die
Dichtung platt.

Frage Nr 1 : Die Orig. Nissan Dichtungen sehen qualitativ besser aus als die günstigen die man bei ebay bekommt
kosten aber bekanntlich auch mehr als das doppelte welche benutzt ihr ?
Frage Nr 2 : Ich habe hier noch nen Fächerkrümmer rum liegen no Name hab den mal für 100 Pfund oder so
bei Ebay UK gekauft. Habe in absehbarer Zeit vor die Komplette Anlage in 3 Zoll zu machen (Knie,Downpipe...)
währe ja jetzt ein guter Zeitpunkt den einzubauen oder würdet ihr mir davon abraten und den orig. Guss-
Krümmer wieder ein zu bauen ?

Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo

Posted: 20.06.2011, 10:40
by fabiano
hast du die schraubensicherungsbleche wieder eingebaut?

ich würd den serienkrümmer drin lassen, vom anderen wirst eh nicht wirklich was haben

Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo

Posted: 20.06.2011, 10:51
by micha83 s14a
Schraubensicherungsbleche ??? Hab das damals mit nem bekannten gemacht der KFZ-Mechaniker ist.
Wie sehen die aus ?

Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo

Posted: 20.06.2011, 10:53
by Tokin
micha83 s14a wrote:Schraubensicherungsbleche ??? Hab das damals mit nem bekannten gemacht der KFZ-Mechaniker ist.
Wie sehen die aus ?
http://www.frsport.com/Genuine-OEM-Niss ... _8123.html

Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo

Posted: 20.06.2011, 11:06
by micha83 s14a
Super Danke das habe ich noch zum Glück :) Und wie siehts mit den Muttern aus nehmt ihr Originale oder andere selbst- sichernde Muttern wenn ja kann mir einer vielleicht sagen welche grösse ich da brauche ?

Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo

Posted: 20.06.2011, 11:24
by scherridan
Selbstsicherne Mutter mit Kunststoffring macht sinn!
Kupfermuttern mit Sicherung kannste nehmen.
Ich nehme immer Edelstahlmuttern und sichere die dann.
Das gleiche am Knie auch mit Sicherungsbleche.
Habe seit Jahren keine Muttern und Schrauben verloren.

Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo

Posted: 20.06.2011, 11:26
by schtufi82
das einzig wahre ist und bleibt oem parts. ich nehm immer alles original, muttern bolzen dichtungen usw. kostet halt was, dafür hälts am längsten. krümmer unbedingt oem belassen, wirst nicht glücklich mit dem fächer...

Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo

Posted: 20.06.2011, 11:31
by Turbomatthy
Ja, OEM Dichtung, neue Schraubensicherungsbleche und neue original Muttern und du hast keine Probleme, aber nimm ne dicke geldbörse zum Nissanhändler mit.

Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo

Posted: 20.06.2011, 11:34
by fabiano
oder lass es von japan kommen ;-)

Re: Alt bekanntes Problem mit Krümmer und Turbo

Posted: 20.06.2011, 16:09
by Bad Boy
Und zusätzlich kann man noch die gesicherten Serienmuttern mit VA Muttern kontern.
Da geht nix mehr ab.