Mein Sportline ist Schrott

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Also ich habe bereits alles abgebaut. ich müsste nur wissen ob du was vom Rahmen her brauchst....

Ich denke da wird sich schon einer finden lassen, bei dem du den wagen abstellen kannst..... :ja:

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Ich versuche morgen möglichst viel Info zu ergattern. Von den Bildern her kannst Du Dir ja vielleicht einen gewissen Überblick verschaffen. Wie es natürlich unter dem Kotflügel aussieht ... :?:
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

:nein: das tut mir echt leid man!
Die bilder sind schrecklich!
mein herz tut richtig weh wenn ich sowas sehe.
ich hoffe du kriegst das irgend wie hin?!
Aber das wichtigste ist das sir nichts passiert ist!

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

gut das dir nichts passiert ist, die Silvia sieht aber schon recht schlimm aus... das wird leider wohl teuer... hoffe das du den wieder aufbauen tust, und nicht so viel für blechen musst
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@Oliver

ich denke ich weiss schon welche Teile du alle brauchst. Ich denke (ohne Felge) wird sich der Gebrauchtteilepreis so bei 1500€ befinden.

Felge ist kein Problem.... ;) Wird zwar etwas dauern, aber die besorge ich schon bis zum nächsten Frühjahr. Mach halt solange erstmal Wintereifen drauf.

Richtbank und lackieren kommt noch dazu, also wohl auch noch mal 1000€.

Ich rechne so alles in allem mit 2500€ kosten für dich. Ist zwar viel Geld, aber wenn du den Wagen verkaufst bekommst du nur 2500-3000€ dafür..... :eek:

Ich denke also verkaufen wäre das schlechtere Geschäft.... ;)

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Robert, dass würde sich wirklich noch einigermaßen gut anhören, wie Du da so alles schreibst. Ist halt nur die Frage, ob ich alle Teile zusammenbekomme. Da vorne sind so viele kleine Bleche, Schrauben, Klein- und Plastikteile, ich weiß gar nicht, ob Du die alle hast oder ob ich die ohne teuren Nissanbesuch überhaupt bekomme. Ich kann Dich nur bitten und alle anderen hier im Forum auch, möglichst keine Front- und Seitenteile erst einmal wegzuwerfen. Oh man was für ein Fuck, wenn ich die Bilder von meinem Auto sehe ... :cry: .

Vorhin habe ich mit dem Geschäftsführer gesprochen, dem der Lkw gehört. Der war richtig nett und hat mir Mut gemacht und gesagt ich muss ein riesen Glück gehabt haben. Er hat sich das von seinem Fahrer schildern lassen. Er wollte mir noch einen Freiraum schaffen aber da neber ihm auch schon Autos waren hat es nicht mehr gereicht. Nach den Schäden zu urteilen hat mich der Lkw als erstes mit dem seitlichen Tank erwischt, hinterm Führerhaus und dann ist das vordere Rad vom hinteren Anhänger auch noch über die oder eher gesagt an die Ecke gekommen. Er hat gesagt, wie ich es auch schon vermutet habe, wäre ich zwischen Zugmaschine und Anhänger gekommen, oh jeh oh jeh!!!
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Keine Angst Oliver. Du hast doch den roten S14a bei mir in der Werkstatt gesehen. Der hatte ja vorne nix. Ich habe also definitiv alle Teile die du benötigst (bis auf die Felge). ;)

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Ich weiss ja nicht was deutsche Wertarbeit kostet, aber ich dachte zuerst auch ich könnte mein Auto für ca. 7000? wieder instandsetzen.

Schlussendlich kostete es dann aber mehr als 10'000? :/

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Tja bei dir wohnt auch nicht der IC in der Nähe.... :D

Naja, die Teile sind halt normal das teuerste. An und abbauen kann man selbst, lackieren (Stoßstange, Haube und Kotflügel ca 500€) und Richtbank und innenkotflügel einschweißen wohl auch so 500€

Natürlich nicht mit Rechnung.... ;)

User avatar
Martin
Mitglied
Mitglied
Posts: 265
Joined: 09.04.2004, 13:25
Location: Mansfelder Land / Stuttgart
Contact:

Post by Martin »

Die Instandsetzungskosten sehen auf den ersten Blick meistens gar nicht so hoch aus.
Aber wenn man dann alles durchrechnet werden aus 5000€ auch mal locker 10000 oder 15000€.
Echt schade um dein SX, Oliver.
Ich weiss selber wie schwer es ist, sein "Liebling" zu verlieren. ;(

Grüße
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image