Black-Top/red Top Nockenwellen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
PS13
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 04.04.2011, 21:05
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Mensch
Location: Seevetal

Black-Top/red Top Nockenwellen

Post by PS13 »

Moin, bei meiner zugekauften Zenki habe ich dieselmässige Klackergeräusche im Leerlauf ab ca. 60° Öltemperatur. Nach lesen einiger Threads hatte ich die Verstellung der Einlassnockenwelle im Verdacht. Haben heute mal den Deckel abgemacht und es sah soweit alles normal aus. Hatte noch eine Nockenwelle vom Red top ohne Verstellung. Da die ja laut Liste etwas fieser ist, haben wir die verbaut. Vorne die Nockenwellenbrücke vom Red-top verbaut. Dabei auch gleich Rocker-Arm-Stopper mit verbaut. Alles zusammengesetzt, aber Motor startet nicht und klingt irgendwie Kompressionslos.... gibt es grundsätzlich da solche starken unterschiede, dass der nicht läuft? Dachte die Nockenwellen kann man untereinander tauschen, wenn man die Kettenräder mit wechselt?

PS13
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 04.04.2011, 21:05
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Mensch
Location: Seevetal

Re: Black-Top/red Top Nockenwellen

Post by PS13 »

So, hier kommt ja nix an Info´s, aber Kommando zurück! Er ist angesprungen heute und läuft jetzt sauber ohne Klappern mit Red Top Einlassnocke ohne VTI.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Black-Top/red Top Nockenwellen

Post by Loki »

PS13 wrote: Vorne die Nockenwellenbrücke vom Red-top verbaut.
Wieso? Die Brücken müßen in richtiger position beim Kopf bleiben.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Viete
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 21.04.2013, 20:26
Vorname: Gino
Spamabfrage: Mensch
Location: Rüdersdorf bei Berlin

Re: Black-Top/red Top Nockenwellen

Post by Viete »

Hattest du das klackern auch im kalten Zustand?
Weil habe das Geräusch auch und will nicht einfach eine Nockenwellenverstellung kaufen kenne leider keinen der die mir leihen kann.