Zylinder 2 und 4 werden mit benzin geflutet

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Gies
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Zylinder 2 und 4 werden mit benzin geflutet

Post by Gies »

seitdem en Schraubenschlüssel auf den Plus Pol der Batterie bei eingeschalteter Zündung gefallen ist und en Kurzschluss verursacht hat wird zylinder 2 und 4 mit benzin geflutet Ventile machen im stand klick geräusche wie es sein soll und Zündfunke ist bei allen Kerzen/Spulen da (spulen hab ich danach schon ausgetauscht), Der leerlauf ist grauenhaft lambdawert is bei ca 12 Steuergerät hab ich einmal komplett zurückgesetzt
was könnte es sein Steuergerät oder EV´s ? oder was ganz anderes ?

EDIT: Achja Kompression stimmt auch
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Loki
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Re: Zylinder 2 und 4 werden mit benzin geflutet

Post by Loki »

Ich würd mal sagen Steuergerät abgeschossen! Sowas macht man nicht.

Eventl. hats noch mehr zerlegt.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Gies
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Re: Zylinder 2 und 4 werden mit benzin geflutet

Post by Gies »

Loki wrote:Ich würd mal sagen Steuergerät abgeschossen! Sowas macht man nicht.

Eventl. hats noch mehr zerlegt.

das man sowas nicht macht steht wohl ausser frage aber passiert ist es nunmal und jetzt muss ichs ausbaden :/
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Re: Zylinder 2 und 4 werden mit benzin geflutet

Post by Loki »

Jap, probier mal ein anderes Steuergerät aus.

Du kannst auch mal das jetzige auf machen, vieleicht siehts was abgeraucht ist.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Zylinder 2 und 4 werden mit benzin geflutet

Post by Gies »

Loki wrote:Jap, probier mal ein anderes Steuergerät aus.

Du kannst auch mal das jetzige auf machen, vieleicht siehts was abgeraucht ist.
tauschen geht schlecht 740er ev´s und Power FC einzige möglichkeit für mich ist im moment en neues zu kaufen

aufmachen ist vlt ne idee leider kenn ich mich mit elektronikbauteilen nicht gut aus
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Re: Zylinder 2 und 4 werden mit benzin geflutet

Post by kanntenzwerg »

würde es aus kostengründen nicht besser sein erstmal den org. luftmassenmesser und seriendüsen sowie die serienecu reinzuhängen :rolleyes:
ich mein son steuergerät kost ja dochn bisll mehr wenn man sich keins leihen kann. wenns dann nicht defekt ist hast das teil nur rumzuliegen...
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Gies
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Re: Zylinder 2 und 4 werden mit benzin geflutet

Post by Gies »

kanntenzwerg wrote:würde es aus kostengründen nicht besser sein erstmal den org. luftmassenmesser und seriendüsen sowie die serienecu reinzuhängen :rolleyes:
ich mein son steuergerät kost ja dochn bisll mehr wenn man sich keins leihen kann. wenns dann nicht defekt ist hast das teil nur rumzuliegen...
naja is nicht mein alltagsauto aber ich könnt diese Lösung höchstens für die fehlersuche verwenden wenn ich denn meine alten EV´s wiederfinde die hab ich seit ca 4Jahren nicht mehr drin und such die schon seit 2 wochen
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Re: Zylinder 2 und 4 werden mit benzin geflutet

Post by kanntenzwerg »

Gies wrote:
kanntenzwerg wrote:würde es aus kostengründen nicht besser sein erstmal den org. luftmassenmesser und seriendüsen sowie die serienecu reinzuhängen :rolleyes:
ich mein son steuergerät kost ja dochn bisll mehr wenn man sich keins leihen kann. wenns dann nicht defekt ist hast das teil nur rumzuliegen...
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wenn du den versand übernimmst könnt ich dir meine zum testen schicken...
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Re: Zylinder 2 und 4 werden mit benzin geflutet

Post by Gies »

kanntenzwerg wrote:
Gies wrote:
kanntenzwerg wrote:würde es aus kostengründen nicht besser sein erstmal den org. luftmassenmesser und seriendüsen sowie die serienecu reinzuhängen :rolleyes:
ich mein son steuergerät kost ja dochn bisll mehr wenn man sich keins leihen kann. wenns dann nicht defekt ist hast das teil nur rumzuliegen...
naja is nicht mein alltagsauto aber ich könnt diese Lösung höchstens für die fehlersuche verwenden wenn ich denn meine alten EV´s wiederfinde die hab ich seit ca 4Jahren nicht mehr drin und such die schon seit 2 wochen
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danke für das angebot ich komme evtl drauf zurück :top:
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Re: Zylinder 2 und 4 werden mit benzin geflutet

Post by geiserp »

Find ich persönlich hochinteressant, da sieht man wieder, dass Kupfer besser leitet als Stahl. Könnte es sein, dass der Schlüssel bei Dir den Kurzschluss zwischen Pluspol und Aussaugbrücke ausgelöst hat? Das würde dann passen, weil die Masse vom Steuergerät geht direkt zur ECU. Der hat sich also tatsächlich die Masse mal eben bei den FET Eingängen geholt.

Die Bauteile welche die Düsen ansteuern sind stinknormale FETs. Da diese jetzt hops sind bleiben diese auch dauerhaft offen, resp. du has jetzt immer eine Masse auf den Düsen somit mache diese ab Zündung immer auf.

Hab' dir mal ein bildchen gemalt wo die sein könnten. So wie es da aussieht gibt zwei FETs welche gleich zwei Düsen bedienen.

Denen wirst aber wenig ansehen, selbst wenn, die Driver davor habens bestimmt auch nicht gepackt. Mit etwas Pech hat es Dir auch die Airbag Unit, die ABS Unit, und ggf. weiteres zerlegt.
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