Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
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Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
Hey ho,
habe ein Problem mit meiner guten Dame
und zwar habe ich das Problem das wenn das mein Motor wen er warm wird richtig gut klackert.
Hört sich nach 3 Zylinder Diesel an ^^
Wenn ich ihn in der Früh starte und er ist noch kalt macht er kein Ton im Stand, sobald er etwas warm wird klackert er. Wenn er richtig gut warm is z.b Autobahn längere Zeit dann hat er auch wieder keine Probleme.
Meistens aber wenn ich steh fängt er es Klackern an unterhalb von 1100 u/min
Geh ich aber etwas aufs Gas während ein Gang eingelegt ist und halte den Motor über 1100 -1200 u/min is das Geräusch weg.
Bei Leerlauf klappt es nicht immer das es dann weg ist.
Bin auch der Meinung man kann eine Art knacken hören kurz bevor er auf der Drehzahl ist damit er das Klackern aufhört.
Was auch noch ist es ist sehr vom Ölstand abhängig. Desto mehr Öl umso länger dauert bis er klackert ist aber zuwenig drin fängt er bei jedem Stand gleich das Klackern an.
Hab es mal mit anderen Videos von dem VTC klackern verglichen und es kommt vom Geräusch her schon gut hin
Motor selber läuft auch recht fett und verbraucht auch gut Öl.
Das ganze fing damals mit dem wechsel auf 10w60 an wurde aber wieder besser als wir auf 10w40 gewechselt haben.
Is ca. 1000-1500km her seit dem das Problem derart auffällt.
Hatte vorher ( laut Vorbesitzer ) aber auch schon etwas höheren ölverbrauch
hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
habe ein Problem mit meiner guten Dame
und zwar habe ich das Problem das wenn das mein Motor wen er warm wird richtig gut klackert.
Hört sich nach 3 Zylinder Diesel an ^^
Wenn ich ihn in der Früh starte und er ist noch kalt macht er kein Ton im Stand, sobald er etwas warm wird klackert er. Wenn er richtig gut warm is z.b Autobahn längere Zeit dann hat er auch wieder keine Probleme.
Meistens aber wenn ich steh fängt er es Klackern an unterhalb von 1100 u/min
Geh ich aber etwas aufs Gas während ein Gang eingelegt ist und halte den Motor über 1100 -1200 u/min is das Geräusch weg.
Bei Leerlauf klappt es nicht immer das es dann weg ist.
Bin auch der Meinung man kann eine Art knacken hören kurz bevor er auf der Drehzahl ist damit er das Klackern aufhört.
Was auch noch ist es ist sehr vom Ölstand abhängig. Desto mehr Öl umso länger dauert bis er klackert ist aber zuwenig drin fängt er bei jedem Stand gleich das Klackern an.
Hab es mal mit anderen Videos von dem VTC klackern verglichen und es kommt vom Geräusch her schon gut hin
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Das ganze fing damals mit dem wechsel auf 10w60 an wurde aber wieder besser als wir auf 10w40 gewechselt haben.
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Re: Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
hast du mal den stecker vom vtc abgezogen?
kann aber genauso gut der kettenspanner sein.
wäre nicht der erste der kaputt geht.
und das geräusch ist sehr ähnlich.
kann aber genauso gut der kettenspanner sein.
wäre nicht der erste der kaputt geht.
und das geräusch ist sehr ähnlich.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
Ne noch nicht
was würde sich den ändern wenn ich es abziehe oder auf was sollte man dann achten ?
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Re: Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
dann ist das VTC deaktiviert.
sollte meiner meinung nach dann nicht mehr klackern.
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Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
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Re: Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
Wird heute noch geprüft
kann aber des Problem mitn VTC auch mitn öl oder mit ner schlechten verbrennung einen Zusammenhang haben ?
Da ja es ja was mit den Ventilen zu tun hat

kann aber des Problem mitn VTC auch mitn öl oder mit ner schlechten verbrennung einen Zusammenhang haben ?
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Re: Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
wenn das vtc schon zu arg kaputt is nützt das abziehen des steckers auch nix mehr. 

Re: Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
Was macht der Öldruck?
Re: Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
Was heißt das in Zahlen?DiamondBack wrote:Hatte vorher ( laut Vorbesitzer ) aber auch schon etwas höheren ölverbrauch
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Re: Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
mit der verbrennung eher weniger. Öldruck spielt ne große rolle.DiamondBack wrote:Wird heute noch geprüft![]()
kann aber des Problem mitn VTC auch mitn öl oder mit ner schlechten verbrennung einen Zusammenhang haben ?
Da ja es ja was mit den Ventilen zu tun hat
und ob du 10W40 oder 10W60 fährst sollte da keine rolle spielen.
es hat mit keinem öl zu klappern.

aber wenn du sagst, dass der füllstand eine rolle spielt solltest wirklich mal ne öldruckanzeige nehmen.
wenn du im stand zu wenig öldruck hast ist das nicht nur für VTC und Kettenspanner schlecht. :ja:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
das war auch der grund warum ich damals um die kiste einen großen bogen gemacht hab :/JackDaniels wrote: wenn du im stand zu wenig öldruck hast ist das nicht nur für VTC und Kettenspanner schlecht. :ja:
längerfristig darfst du den iwan zerlegen, das der nicht im leerlauf genügend öldruck aufbaut kann viele gründe haben