Zündausetzer bei volllast

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Zündausetzer bei volllast

Post by DaniS15 »

Moin hab seit kurzem fiese Zündausetzer komischerweise nicht immer... manchmal kann ich voll durchtreten ohne probleme, tag später 2 gang bis 1.5bar kein problem schalt ich in den 3. und gib wieder bleibt es dan bei 1 / 1.2 bar hängen zündkerzen haben 1500km druff also denk ich mal das es nicht an diesen liegen kann.. was fürn AFR wert is den bei volllast normal? hab da immer so 11 - 11.8 zu fett vllt.? aber dan müsste das ja auch schon im 2. gang passieren bzw ist es ja auch nicht immer.. was mich auch noch n bisschen stuzig macht sie die zündspulen sind schwarz sieht nach oem aus vllt. habe ich die irgendwie geliefert :D :D hoffe mir kann jemand helfen mfg

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by BuzzDee »

bist dir sicher dass es zündaussetzer sind und nicht der fuelcut?
1,5 bar ist ja ne ganz schöne ansage.
zähl mal die speclist des motors auf ;)
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by DaniS15 »

fühlt sichn fuelcut anderst an :D?
28/71R Lader
740ccm Nismo Düsen
XS Power Fächerkrümmer
Au Performance Turbo Knie
Tomei Downpipe
HKS HI-Power carback
Greedy LLK
Z32 LMM
Walbro Benzinpumpe
Nistune Platine

hoffe hab nichts vergessen mfg

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by fabiano »

und was für eine Abstimmung auf dem Nistune?

das gemisch ist schonmal nicht verkehrt... frage ist was mit der restlichen Abstimmung ist. lief es mit dem Setup schonmal richtig? irgendwas geändert?

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by BuzzDee »

lass dich mal vom fabi beraten, er hat mehr ahnung :D

ich würd ja nur mal raten: vielleicht macht der LMM nicht mehr so richtig mit

Düsen, Benzinpumpe und LMM klingen ja schonmal gut
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by DaniS15 »

hat zex gemacht aber schon ein bisschen länger her.. geändert wurde vor ein paar wochen das blow off

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by BuzzDee »

fährst du das offen oder geschlossen? und was wurde daran geändert?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by DaniS15 »

bin offen gefahren.. will aber auf geschlossen umbauen weils mich einfach nervt das man voll aufpassen muss das die karre nich ausgeht ^^ deswegen hab ich mir ein neues hks gekauft wart noch auf mein flansch dan werd ichs geschlossen fahren mfg

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by DaniS15 »

ahh fabiano ganz vergessen zu schreiben jaa sie lief schonmal gut da war alles in ordnung bis auf das ausgehen halt.. wegen dem offenen blow off

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by BuzzDee »

ist das problem seitdem du das HKS drin hast?
ich würde das erstmal geschlossen fahren.
LLK-system dürfte ja bei so nem hohen druck dicht sein, weil sonst wär's ja auch schon im 1. und 2. gang fühlbar, denk ich mal
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!