Paar Allgemeine Fragen für S14 Neuling

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Paar Allgemeine Fragen für S14 Neuling

Post by InPaniC1989 »

Hätte noch ein paar kleine "probleme" mit meiner neu erworbenen S14.... habe gefühlt schon 3x das WHB durchgelesen, aber irgendwie war ich blind oder habs einfach nicht gerafft. Und zwar:

Welche Gummistopfen kommen jeweils in die Tür/Heckklappe? Ich hab da einige... nur weiß ich nicht welche wo hin kommen :D

Wie zum Henker stellt man die Heckklappe ein? Meine ist richtung scheibe gefühlt 1 cm zu hoch, aber als ich die heckklappe gelöst habe ist mir 1x das gestänge entgegengekommen :flop: und bei den anderen schrauben kann ich nix verschieben :(

Thema Sicherungskasten: Schaltpläne etc. alles verständlich, nur wo zum teufel steht am sicherungskasten wo was für ne sicherung ist (ich meine F16 .... wo und welche ist das? :S (ich muss ständig alle sicherungen durchmessen, deswegen wäre eine auflistung sinnvoll). Das muss doch irgendwo im WHB stehen?!

Lacht mich aus aber die 3 punkte versteh ich wirklich nicht :(

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Paar Allgemeine Fragen für S14 Neuling

Post by racer21 »

Sicherungsbelegung sollte eigentlich auf dem Deckel stehen den du ab machst um an die Sicherungen zu kommen.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: Paar Allgemeine Fragen für S14 Neuling

Post by InPaniC1989 »

Das schon, nur bin ich auf der Suche nach der Leuchtweitenregulierung, bei dem ich nie weiß wie die Japaner diese Bezeichnen :D Genauso wie die Spritzdüsen für hinten.... Vllt liegt es an meinen mäßigen Englisch kenntnissen :(

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Paar Allgemeine Fragen für S14 Neuling

Post by racer21 »

Wenn dein Spritzwasser vorne funktioniert und hinten nix kommt ist wahrscheinlich die Pumpe für hinten defekt. Du hast vorne im Behälter 2 Pumpen, eine für vorne und eine für hinten.
Zum prüfen würde ich die radhausverkleidung vorne rechts wegbauen und dann kannst du die Stecker der beiden Pumpen mal tauschen, glaube die sind gleich. Dann sollte es vorne spritzen wenn du hinten betätigst. Wenn dann hinten nix kommt wenn du vorne betätigst wird die Pumpe defekt sein.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: Paar Allgemeine Fragen für S14 Neuling

Post by InPaniC1989 »

Pumpe is ganz, es wird keine Masse durchgeschalten .... dann werde ich wohl mittels extra Schalter und Relais neu verkabeln müssen :-) dachte nur das die Pumpe hinten extra abgesichert war

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Paar Allgemeine Fragen für S14 Neuling

Post by geiserp »

InPaniC1989 wrote:HWie zum Henker stellt man die Heckklappe ein? Meine ist richtung scheibe gefühlt 1 cm zu hoch, aber als ich die heckklappe gelöst habe ist mir 1x das gestänge entgegengekommen :flop: und bei den anderen schrauben kann ich nix verschieben :( :(
Unter der Hutablage.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: Paar Allgemeine Fragen für S14 Neuling

Post by InPaniC1989 »

Du meinst da wo die 4 Schrauben drin sind? Dann bin ich wohl zu blöd dafür.. aber kann man da auch die höhe der klappe einstellen? Dachte nur Vor/zurück und Links/rechts. Sorry für die dumme frage :rolleyes:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.