Page 1 of 1

Stahlseile in Heckspoiler dämmen

Posted: 18.07.2019, 16:41
by geiserp
Luxusproblem: In meinem CFK Spoiler habe ich mit Kunststoff überzogene 4mm Stahlseile drin. Die machen im Stand und bei der Fahrt durch die Vibrationen Geräusche.

Irgendjemand eine Idee? Meine beste wäre jetzt den Flügel mit Bauschaum zu füllen. Kommt hier jemandem was besseres in den Sinn?

Re: Stahlseile in Heckspoiler dämmen

Posted: 18.07.2019, 17:10
by Shortcut
Irgendwie mit Klipsen oder durchführungen abgefangen?
Ansonsten meinst du vielleicht das filzband von tesa?
Ist teuer aber kann ich empfehlen um kabel oder sonstiges zu umwickeln.
Aber...warum hastn da stahlseiledrin?0.0

Re: Stahlseile in Heckspoiler dämmen

Posted: 18.07.2019, 17:14
by Looter
Mit Polyesterwatte ausstopfen?

Re: Stahlseile in Heckspoiler dämmen

Posted: 18.07.2019, 19:16
by racer21
Stahlseil hab ich bei mir auch drin...dient als Fangseil wenn der sich mal lösen sollte...

Bei mir rappelt das auch ein wenig...aber bauschaum is ne gute Idee :D

Re: Stahlseile in Heckspoiler dämmen

Posted: 21.07.2019, 20:47
by ATAFALAN
im flügel oder in den standfüssen?

wie wärs wenn du die seile spannst?

Re: Stahlseile in Heckspoiler dämmen

Posted: 21.07.2019, 21:22
by racer21
Bei mir gehen die durch die Standfüße in den Spoiler...wie auch immer die das da rein bekommen haben.

Re: Stahlseile in Heckspoiler dämmen

Posted: 22.07.2019, 08:50
by geiserp
ATAFALAN wrote:
21.07.2019, 20:47
im flügel oder in den standfüssen?

wie wärs wenn du die seile spannst?
Die gehen durch die Füsse in den Flügel.

Wenn man sie spannt klingt es wie eine Gitarre. Ich habe den Flügel nun geschäumt nun ist Ruhe.