Hilfe bei Roll Center Ausgleich

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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rein-rs-power
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Re: Hilfe bei Roll Center Ausgleich

Post by rein-rs-power »

Die sind schon lange irgendwo im Müll.
Ich hab doch meine Achse gepulvert.

Wie deine klingt ja schon mal gut.

Dann vorne keine Gummis und hinten 3?

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Looter
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Re: Hilfe bei Roll Center Ausgleich

Post by Looter »

Achso. :)

Ich würde es lassen wie es ist.

Vorne macht es den Eindruck als könnte die Gummimanschette durch Alterung nach unten wandern. Ich denke dass diese Gummiunterlegscheiben genau deswegen dran sind.
Ich hab die vorderen und hinteren bestimmt mit einem Jahr Verzögerung bestellt und sie haben das in der Zeit geändert.

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Akita
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Re: Hilfe bei Roll Center Ausgleich

Post by Akita »

Kann man den Hersteller nicht einfach anschreiben und fragen wo der unterschied zwischen MarF und MarR genau liegt ? Inzwischen interessiert mich es auch was da anderst seinen soll .
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rein-rs-power
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Re: Hilfe bei Roll Center Ausgleich

Post by rein-rs-power »

Nachdem die Homepage schon spärlich mit englischen Worten bestückt ist und man die Traggelenke nicht mal findet, glaub ich wird das schwer.

Ich hab RHD angeschrieben

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rein-rs-power
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Re: Hilfe bei Roll Center Ausgleich

Post by rein-rs-power »

So jetzt gibts Gewissheit.

Vorder- und Hinterachse sind gleich.
Die Gummiringe was drauf sind, sind zum individuellen Einstellen.
Je nach Tieferlegung.


Wär das auch geklärt.
D.h. man könnte auch 4 von einer Artikelnummer kaufen.
Was auch immer das soll

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Looter
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Re: Hilfe bei Roll Center Ausgleich

Post by Looter »

Das haben Sie bestimmt gemacht, weil die Leute immer gefragt haben ob vorne und hinten gleich ist. :lach:

Das mit der Einstellung bei Tieferlegung macht keinen Sinn. Die Traggelenke gehen immer gleich weit in den Achsschenkel rein und haben damit den gleichen Abstand zwischen Achsschenkel und Querlenker, egal wie tief die Karre ist.

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Re: Hilfe bei Roll Center Ausgleich

Post by rein-rs-power »

Wenn ich an der Hinterachse alle Gummis weg mach und dann in den Achsschenkel steck, hab ich ohne was anzuziehen, ca 1-2 mm Luft.
Also 1 Gummi könnt vielleicht schon rein gehören.
So ganz versteh ich den Sinn der Gummis nicht.
Aber meine Achse liegt auch im Moment nur so rum.
Wenn ich sie einbaue, werd ich es ja sehn was da noch rein oder raus muss..

Wie hast du die Dinger drin? Komplett ohne Gummis?

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Akita
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Re: Hilfe bei Roll Center Ausgleich

Post by Akita »

Kann es sein das die Gummis nur an der VA gehören und sollen die Manschette beim Lenken (verdrehen) schützen . Auf der Hinterachse gibt es ja keinen Lenkeinschlag .

Gibt es eigendlich einen preislichen Unterschied zwischen VA und HA ? Warum dann nicht nur VA produzieren und sich eine Teilenummer sparen , wenn die gleich wären . Angeblich kosten sowas einen Konzern unmengen nur ist Nagista ein Konzern , wohl kaum .
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Looter
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Re: Hilfe bei Roll Center Ausgleich

Post by Looter »

rein-rs-power wrote:
12.09.2019, 18:51
Wie hast du die Dinger drin? Komplett ohne Gummis?
Ich hab vorne keine Gummis drauf (weil vorne keine dabei waren) und hinten zwei.

Ich denke die Gummis sind weil die Manschetten nicht für so lange Traggelenke gedacht sind. Die Gummis bringen die Manschette in eine Form wie bei normalen Traggelenken. Sprich: Mit Gummis ist das Traggelenk auch auf Dauer dicht.

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Re: Hilfe bei Roll Center Ausgleich

Post by rein-rs-power »

@Akita

Genau das, kann ich eben auch nicht verstehen.
Das ist bei Megan Racing z.B. auch so, das es vorne und hinten gibt.
Gekostet haben meine gleich.
Und hinten muss auf jeden Fall wohl einer drunter. Ich hab da eben nen Spalt.

@ Looter

Mit den Gummis veränder ich doch wieder was.
Der Gummi drückt doch den Achsschenkel nach unten, oder seh ich das falsch?
Das Loch für den Sicherungssplint ist auch ziemlich weit oben.
Ich versuch da nachher mal Fotos zu machen mit den ganzen Gummis da drauf und ohne.


Meine Güte, wie kann man da so ein Theater draus machen?