Zündfunken prüfen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1629
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Zündfunken prüfen

Post by Evil Knebl »

Servus,
sorry für diese Newbie Frage,
mein Wagen stand jetzt ne geraume Zeit aber gestern hat's mich dann doch wieder gepackt.Was ich noch dazu sagen muss,ich habe meine "Zündanlage" komplett auf VAG Spulen umbauen lassen.Natürlich wie sollte es anders sein ist der Wagen beim Startversuch nicht angesprungen...Batterie war auch so gut wie am Ende.Die Batterie hab ich jetzt geladen und will es am WE nochmals versuchen.Wenn es wieder missglücken sollte wollte ich nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.Wenn ich den Zündfunken kontrollieren möchte sollte ich dazu die Sicherung für die Pumpe ziehen damit mir der Brennraum nicht voll läuft od ist das egal?

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3214
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Zündfunken prüfen

Post by racer21 »

Kannst einfach den Stecker vom CAS abziehen...dann wird auch kein Kraftstoff eingespritzt.
Silvia S14a `98 rot
Image

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1629
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Zündfunken prüfen

Post by Evil Knebl »

Aber dafür sorgen dass die Spritzufuhr unterbrochen ist ist notwendig od egal?

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3214
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Zündfunken prüfen

Post by racer21 »

Dann brauchst du die nicht zu unterbrechen.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 11343
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Zündfunken prüfen

Post by geiserp »

Kannst auch die Spritpumpensicherung ziehen, Nr 3 von oben links im Fussraum.

Hat das Zeug denn vorher funktioniert?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1629
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Zündfunken prüfen

Post by Evil Knebl »

Mit den alten Spulen lief er einwandfrei.Nur stand der jetzt gute 2 Jahre und ich wollte damals den Motorraum etwas auffrischen und hab dann den Ventildeckel zum Pulvern gegeben und da hab ich in dem Zuge auch gleich auf die roten Vag Spulen umbauen lassen.Ich hoffe nur dass die Einspritzventile nicht verklebt sind.

User avatar
Looter
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3992
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Zündfunken prüfen

Post by Looter »

Klingt eher so als solltest du wieder die alten Spulen einbauen. :D

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 467
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Zündfunken prüfen

Post by Pinto »

Also wenn du nur kurz einen Funken-Check machst brauchst du dir keine Gedanken um den Sprit machen!

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1629
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Zündfunken prüfen

Post by Evil Knebl »

Looter wrote:
13.02.2020, 14:21
Klingt eher so als solltest du wieder die alten Spulen einbauen. :D
Dazu bräuchte ich den alten Kabelbaum und den Leistungstransistor der ja durchgelötet werden muss.Wie gesagt der Wagen stand 2 Jahre und die Batterie war auch platt...hat grad mal für 3x durchdrehen gereicht.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 11343
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Zündfunken prüfen

Post by geiserp »

Wer hat denn den Umbau vorgenommen? Zeig doch mal einen Stromlaufplan.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.