Neulackierung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12827
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Neulackierung

Post by Demio »

Neulackierungen - was kosten die zur Zeit? Was sind Eure Erfahrungen? Bei meinem SX ist z.B. der Lack an vielen Stellen zerkrazt, aber was viel schwerer wiegt, sind die Steinschläge an der Motorhaube, die winzige Roststellchen bilden...
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Neulackierung

Post by Looter »

Aussage von einem Lackierer der eigentlich nur Unfallreparaturen für Versicherungen macht und dementsprechend teuer ist:
8-10k Euro

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Neulackierung

Post by geiserp »

Nu ja da gibt es natürlich viele Schattierungen dazwischen. Von low level bis Premium. Letzteres hiesse alles raus bis zum letzten Clip, strahlen, verzinken komplett neu lackieren inkl. Innen- Motor- und Kofferraum. Bedeutet dann aber eben auch, dass alles alles raus muss.

Oder low level Scheiben drin lassen, Abdeckung bis unter den Gummi und nur grob abschleifen. Preislich hat sich da imho nicht viel getan, hätte auch gesagt von 7-12k.

Alternativ kannst noch folieren (wovon ich kein fan bin als wachs boy).

Den Weg den ich letztes Jahr gegangen bin, ich war beim Beulendrücker und habe die Beulen vom Vorbesitzer raus bekommen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Neulackierung

Post by Looter »

Ja mein Preis ist Rundumsorglospaket. Auto abgeben, alles wird abgebaut, lackiert, wieder dran gebaut. Mit Eigenleistung wird es billiger.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Neulackierung

Post by J.Lindmann »

Ich hab in letzter Zeit oft von Problemen mit Lackerereien gehört.
Das Problem bestand immer darin, dass Lackierereien mit Versicherungsschäden und sowas ganz gut ausgelastet sind und die Privatkunden niedriger priorisieren. So steht ein Auto dann schon mal mehrere Monate rum, ohne dasss sich was tut.

Muss nicht überall so sein, aber vielleicht sollte man sowas bei der Auswahl des Betriebes bedenken.
Und Luft für "Preisverhandlungen" ist entsprechend auch nicht vorhanden.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Neulackierung

Post by Looter »

Kann ich unterschreiben.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12827
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Neulackierung

Post by Demio »

Na toll :roll: :lol: Na, mal sehen, wie ich damit umgehe...
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Neulackierung

Post by J.Lindmann »

Vielleicht tatsächlich mal Folierung in Erwägung ziehen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12827
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Neulackierung

Post by Demio »

Prinzipiell hab ich da nix gegen, das Dach ist ja eh schon (unfreiwilligerweise) foliert, und das seit über zehn Jahren...
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Neulackierung

Post by Akita »

Mit Beziehungen bekommt man auch einen normalen Termin untern Jahr und würde mal so 3 Wochen rechnen , 5k würde ich für ein komplett zerlegtes Auto sagen . Vor drei Jahre waren es vielleicht 3K und vor 10 Jahre 1K .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"