Turbodichtung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
200SX S14 ZH CH
Mitglied
Mitglied
Posts: 203
Joined: 24.04.2004, 08:47
Location: Zell Kt. Zürich Schweiz

Turbodichtung

Post by 200SX S14 ZH CH »

Hm.. hab ne Frage und zwar hat es bei einem von euch schon mal die Turbodichtung verblasen..?? Wenn ja, weiss derjenige noch wie das klang?? Ich habe das Gefühl meine Silvi sprinntet nicht mehr so wie auch schon und beim Beschleunigen klingt es so als ob irgendwo Luft durchgeht...kennt das jemand???
Greetz Rico


Meine Silvi

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Also ich habe die Turbodichtung schon zweimal zerschossen und zwar die kleine viereckige nach dem Krümmer. Jeweils nach ca. 40.000 km. Schon ein paar tausend Kilometer vorher fängt der Turbo an beim Beschleunigen zu pfeifen wie Sau und dann wird es allmählich laut, so laut dass man nicht mehr fahren kann, weils am Krümmer abbläst. Dann ist Wechseln angesagt, ca. 7 Stunden beim selber machen oder 700 € bei Nissan.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

nanana,700€ :eek: das ist etwas übertrieben Oliver,da haten wir doch mal ne thread zu mit allen erfahrungen zu dem thema, da kamen wir so auf ca. 350-450euros im schnitt.

also wenn die dichtungen durch sind hört es sich am anfang an als würd der tubo pfeifen oder streifen und irgendwann wirds immer lauter und dann bläst er direkt in den motorraum und dann hört sich dein wagen an wie ein alter traktor und hat ne beschleunigung wie ne 2CV.so wars bei mir halt.

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

dann ahne ich schlimmes, hab jetzt fast 67k auf dem tacho und ich glaube nicht, das da schonmal was an der dichtung gemacht wurde. meiner pfeift auch schon beim beschleunigen im ersten und zweiten gang, könnte wohl auch die dichtung sein, oder??
9/99er Racing

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

Also wenn ich so höre, das es quasi jeden hier irgendwann mit den Dichtungen trifft, könnte man schon fast über eine Sammelbestellung der Dichtungen nachdenken. ;(

Gibt es eigentlich auch Zweithersteller dafür, also nicht Nissan?

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

Oh, ein Rechtschreibfehler- aber egal :D

kelvin
Registriert
Registriert
Posts: 28
Joined: 10.04.2004, 16:27
Location: Schweinfurt
Contact:

Post by kelvin »

Bei mir ist auch aktuell die Turbodichtung im Arsch. ( 54 TKm )
Des hört sich bei mir an wie so ein Grummeln, oder ähnlich wenn ein Auspuff defekt ist nur viel viel leiser.
Das tritt aber nur beim beschleunigen auf und im Stand kann man es auch genau aus Richtung vom Turboblech hören.

Ich hab das Glück das mein Kumpel Nissan-Meister mit eigener Werkstatt ist, also kann ich mir die hohen Repartutkosten sparen
( nagut, a bisserl Bestechungsgeld und dann ist er auch zufrieden )

@200SX S14 ZH CH: ich hoffe für dich das es sich nicht so schlimm ist :/

MFG Kelvin

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12881
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Meine Erfahrung (die erst 1 Woche alt ist): Zuerst tut's komisch beim Beschleunigen (klingt wie eine grosse Machine, die anläuft); dann klingt er so, als wär ein Loch im Auspuff. Bei mir hat's auch zwischen 400 und 500 gekostet, allerdings nicht bei Nissan... :rolleyes:
Image

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

das muss dann wohl die abgasseite sein, oder geht die luftzufuhrseite kaputt, oder sind es glech beide???
9/99er Racing

kelvin
Registriert
Registriert
Posts: 28
Joined: 10.04.2004, 16:27
Location: Schweinfurt
Contact:

Post by kelvin »

Minotaurus_BCU wrote:das muss dann wohl die abgasseite sein, oder geht die luftzufuhrseite kaputt, oder sind es glech beide???
Das müsste die Abgasseite sein ( zumindest bei mir so )

Von der Beschreibung der Geräsche her kann ich dem Demio nur zustimmen.