Turbodichtung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Sebi
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Post by Sebi »

Ich glaube das das genau die Dichtung ist die auch bei mir putt ist!! Könnt ihr ja am Samstag hören!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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Trickle
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Post by Trickle »

Meine Turbodichtung war auch defekt. 50000km. Hat sich angehört wie ein schreien.
Egal steht jetzt eh in der Werkstatt mit Motorschaden. Im 4 Zylinder sind die Auslassventile kaputt. Wahrscheinlich wollte da ein stück von der Zündkerze durch. Zylinderkopf muß jetzt zum schleifen. Die Zündkerzen (Platinum) sahen aus als ob die 200000 km drin waren. Jetzt warte ich schon 3 Wochen auf mein Babe. Die müssen da noch Auslassventilringe bestellen, welche im Moment in Amsterdam nicht auf Lager sind Kotz.

Sebi
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Post by Sebi »

Das tut mir Leid für dich Trickle!!
Gruß Jaro

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200SX S14 ZH CH
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Post by 200SX S14 ZH CH »

Hm kann mir das im moment nicht leisten...geht was kaputt wenn ich normal fahre und nicht höher als 3000rmp drehe...
Greetz Rico


Meine Silvi

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MadMax
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Post by MadMax »

soweit ich weiss kann da nix passiern,du verlierst halt leistung ohne ende und es hört sich echt bescheiden an,vorallem wenns mal richtig laut wird.
dadurch das der wagen dann weniger leistung wirst auch mehr sprit verbrauchen aber kaputt gehn kann eigentlich nix,oder etwa doch?

bin so auch ne weile gefahrn aber irgendwann wurds so schlimm das es echt unerträglich war und ich auch kaum noch nen berg hoch kam :eek:
spätestens dann wirst es machen lassen.

Sebi
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Post by Sebi »

Na ich hoffe doch mal das nix kaputt geht den ich fahre auch schon recht lange so rum!!
Gruß Jaro

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Bucho
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Post by Bucho »

Hmmm... so komisch hochfrequent "kreischen" tut es bei mir auch in den unteren Gängen (ungefähr wie wenn einer Operndiva ein Ziegel auf den Fuss fallen würde und die sich dann die Seele aus dem Leib kreischt). Und zwar seit ich voriges Jahr kurz nachdem ich den Wagen bekommen habe den Restrktkor rausmachte, nach den ersten Hundert Kilometern nach der Modifikation fing es an. Das Komische ist, es "kreischt" aber nur solange noch nicht alles brennheiss ist und NUR in den unteren Gängen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1+2); ist alles heiss (wirklich heiss! und nicht nur lauwarm) dann hört das "Kreischen" auf und es ist ruhe damit. Steht der Wagen dann ein paar Stunden und kühlt vollkommen ab beginnt das Spiel wieder von neuem.

Kann das auch bei mir die Turbodichtung sein?
Bei knapp 60.000km und mehr Druck klingt das plausibel.
Gibts da Ersatzdichtungen die etwas standfester sind als die Originalen?

Gruss, Bucho

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Demio
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Post by Demio »

@Bucho

Jo, hört sich so an wie bei mir, bevor sie sich dann komplett verabschiedet haben...
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kelvin
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Post by kelvin »

200SX S14 ZH CH wrote:Hm kann mir das im moment nicht leisten...geht was kaputt wenn ich normal fahre und nicht höher als 3000rmp drehe...
Mein KFZ-Meister meint auch das man damit schon fahren kann, nur sollte man es nicht übertreiben. Kaput gehen kann eigentlich nix, musst halt wie schon angesprochen den Leistungsverlust und etwas mehr Spritverbrauch in Kauf nehmen

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Oliver
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Post by Oliver »

MadMax, Kostenvoranschlag Nissan Autohaus Buchsbaum in Offenbach am Main = 1400 DM also 715,81 € !!!
Du kannst es mir glauben, mein Freund ... :ja: ... darum habe ich es nämlich selber repariert.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image