Turbodichtung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
mtec
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Post by mtec »

immer wenn ich an die Dichtung denke kommt mir das kotzen man war das ein stress niewieder nein :nein:
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Bucho
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Post by Bucho »

Na dann sollte man den Dichtungstausch doch gleich mit einem Turbo-Upgrade verbinden.
Da ist die Arbeit wenigstens nicht umsonst. :D

Gruss, Bucho

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Oliver
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Post by Oliver »

Deniz, ca. 45.000 km und es ist wieder wechseln angesagt ... :P . Ich freu mich wieder drauf ... :tanz: ... :tot: .
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

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200SX S14 ZH CH
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Post by 200SX S14 ZH CH »

Merci @Kelvin und auch an alle andern für die Infos...meine steht unter der Wuche sowieso brauch sie nicht um zur Arbeit zu fahren...nur am Wochenende aber wenn ich nicht hochdrehe wird das schon gehn bis nächsten Monat...mesi..
Greetz Rico


Meine Silvi

Bucho
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Post by Bucho »

2 Sachen sind mir da noch etwas unklar:
a) welche Dichtung ist das genau (also was dichtet die ab)?
b) ist das wirklich so aufwändig dass man 7 Stunden braucht?
c) gibt es standfestere Tuning-Dichtungen? (muss es ja geben für stärkere Lader + mehr Druck)

Gruss, Bucho

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Olli
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Post by Olli »

Hi!

Also scheinbar geht´s auch anders...
Mein 200er hat jetzt um die 100´km drauf - eine Turbodichtung mußte noch nie gewechselt werden.

Aber ich will da nicht schreien... :time: :ja
Grüße Olli
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S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

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200SX S14 ZH CH
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Post by 200SX S14 ZH CH »

Ich hab auch 115tkm drauf und wechsle sie zum ersten mal also ist vorher nie gewechselt worden
Greetz Rico


Meine Silvi

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G-Man
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Post by G-Man »

@Bucho

zu a) also es ist entweder die Dichtung zwischen Zylinderauslass und Abgaskrümmer, oder zwischen Abgaskrümmer und Turbo, oder zwischen Turbo und Turboknie (Hosenrohr)
Aber egal, welche es ist- ich würde sagen, wenn man alles demontiert hat, sollten schon alle 3 Dichtungen gewechselt werden, sonst hat man den Ärger nacher an anderer Stelle.

zu b) Rein Planmäßig hört sich die Arbeit simpel an; doch es ist die absolute-mega Fummelsarbeit.
Meist lösen sich die Schrauben nicht, weils so angebacken ist und es ist eng eng eng im Motorraum.
Ich habe es zwar noch unmittelbar vor mir, aber ich habe nurmal versucht eine Schraube am Turboknie-Turbo-Flansch wieder festzudrehen.
Dafür habe ich fast 3 Stunden gebraucht und 2 Maulschlüssel verbogen.


zu c) keine Ahnung - aber berechtigte Frage ;( :nein: :wall:

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G-Man
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Post by G-Man »

@Bucho, hab gerade erst den anderen Thread gelesen, und gesehen, daß du schon weißt, welche Dichtungen allgemein betroffen sind.

Bucho
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Post by Bucho »

G-Man wrote:hab gerade erst den anderen Thread gelesen...
Trotzdem Danke für die Antwort.
Ist anscheinend doch eine mords Prozedur.
Zum Thema "Maulschlüssel verbogen": mit ner Ratsche kommt man nicht ran?

Gruss, Bucho