Schweissnaht auf Turbo Hitzeschild?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Schweissnaht auf Turbo Hitzeschild?

Post by geiserp »

Hallo Leute

Also ich hab' meinen S14a erst seit ein paar Monaten. Gestern ist mir beim Einbau des Turbotimers eine Schweissnaht auf dem Hitzeschild des Turobs aufgefallen. Nach Händler ist der Wagen original, an sich gibt es an dem auch nichts zu beanstanden (Ladedruck normal (0.72 peak)). Nen Kumpel meinte, das müsse nichts bedeuten, könnte genauso gut vom Werk her sein. Pics (von gross nach klein Prinzip):

Image
Image
Image
Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

das ist das hitzeschutzblech vom krümmer der turbo sitzt viel weiter unten vielleicht hatte der mal was am krümmer oder das hitzeschutzblech hat was abgekriegt beim ausbau oder irgendsowas so das es an der stelle gerissen ist sorgen würd ich mir da keine machen wenn der LD stimmt :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Also die Risse haben meiner Meinung nach nix zu bedeuten.
Als bei mir letztes Jahr die Dichtungen vom Turbo gewechselt werden mußten, war das Blech noch ganz. Nachdem ich mein Auto wieder abgeholt hatte, hatte ich die Risse an der gleichen Stelle wie du auch zwei Stück. Nur meine sind nicht so schön geschweißt :nein:
Das wird bei dir genauso sein, die werden das Teil abgenommen haben und dabei oder beim zusammenbauen ist das Blech gerissen. Aber es ist nur ein Hitzeblech..
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Ramondo
Mitglied
Mitglied
Posts: 232
Joined: 15.04.2004, 22:08
Location: Bonn
Contact:

Post by Ramondo »

War bei meinem auch!
Nicht weiter schlimm!
Kein sx mehr!
Mitsubishi Starion Turbo
Mercedes 280 se
VW Golf 1
Kawasaki ZX 7 r

Image

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Habe schon das dritte neue Hitzeschild drin und das ist auch wieder kaputt trotz schweißen und hat gescheppert und vibriert ohne Ende. Habe es jetzt rausgeworfen und fahre seit einem Jahr halt ohne rum.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

@Oliver das ist ja Kraß ohne Schild..

ich denke mal, daß liegt an der Hitze.. Wenn sich das Material ausdeht gerät das Schild unter Sapnnung und entweder es reißt dann von alleine ode bei der Montage/ Demontage ein..
Gruß Daniel don't shift it drift it

Frank

Post by Frank »

ich habe meins auch schon zweimal an verschiedenen stellen schweißen müssen, da das geklappere echt nervt.
mache dir keine sorgen, dort reißen die bleche bei allen ein.

User avatar
Martin
Mitglied
Mitglied
Posts: 265
Joined: 09.04.2004, 13:25
Location: Mansfelder Land / Stuttgart
Contact:

Post by Martin »

Meins ist auch eingerissen. Was kostet as eigentlich neu? :rolleyes:
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Wie ich die Nissanpreise einschätze, willst Du das gar nicht wissen... :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)