welche Dichtung isses nun? INSERT INTO phpbb_topics VALUES

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Bucho
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welche Dichtung isses nun? (Lader)

Post by Bucho »

Da im anderen Thread keiner darauf antwortet hier noch mal alleine + Picture.
Ich hätt nur gerne gewusst welche "Turbodichtung" denn gemeint ist?
Vermute mal die Gelbe. Korrekt?

Image

Gruss, Bucho

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Post by Intercooler »

welchen Thread meinst du denn??

Bucho
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Post by Bucho »

Intercooler wrote:welchen Thread meinst du denn??
http://www.200sx-s14-forum.de/forum/viewtopic.php?t=516

Gruss, Bucho

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Post by Intercooler »

OK, verstehe. Eigentlich sind es alles Turbodichtungen. Die wichtigste, anfälligste ist die blaue. Die gelbe wäre nicht ganz so dramatisch, weil dann zwar die Abgase nicht richtig abgeleitet werden, aber die blaue Krümmer/Turbodichtung ist mit klappern und Leistungseinbruch verbunden. Die Abgase geraten dann nicht mehr kompolett in den Turbo. Das hatte ich auch mal. Die Dichtung war in diesem fall komplett weg.....

Alle anderen dichtungen waren noch 100% OK.....

Bucho
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Post by Bucho »

Ahhh, danke für die Antwort.
Und diese "blaue" Dichtung zu wechseln ist wirklich so ein Akt?
Da müsste man ja schön von oben dazu kommen könnte ich mir vorstellen.

Gruss, Bucho

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Post by Intercooler »

Wenn du diese Dichtung wechseln willst, muss du den Lader, samt Krümmer abbauen. Für den ungeübten mindestens ein Tag arbeit......

Bucho
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Post by Bucho »

Wie dick ist diese Dichtung denn ungefähr?
(lassen sich die Teile nicht so weit trennen?)
Anhand des Bilder kann man leider nicht sagen wie stark sie ist.

Image

Gruss, Bucho

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Post by Intercooler »

vielleicht 3mm. Aber vergiss es. Ich habe schon sowas gemacht. Glaub mir, du musst alles abbauen. Beim S14 ist es etwas einfacher, als beim S13. Die Wasser- und Ölleitungen sind wesentlich bessere zugänglich. Trotzdem ein haufen arbeit, für den Hobbyschrauber. Bei der Gelegenheit auf jeden fall die Ölzulaufleitung und die anderen Dichtungen ersetzten.

Frank

Post by Frank »

der s14 hat das problem mit der ölzulaufleitung nicht mehr, wie es beim s13 war. alles augenverschraubungen.
angenehmer wird die arbeit aber mit stahlflexleitungen. nur dort muß man wieder wissen woher, oder die maße wissen um selbst welche fertigen zu lassen.

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Post by Intercooler »

Stimmt, bei dieser Gelegenheit sollte man am besten Stahlflexleitungen nehmen. Das vereinfach den aus- und einbau um Stunden.