Eigenartiges stottern bei 4500u/min

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
igor
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 09.05.2004, 11:21
Location: Böblingen

Eigenartiges stottern bei 4500u/min

Post by igor »

Hallo Leute!
Habe vor paar tagen ein dampfrad verbaut und bin mit 1.0 gefahren!
Am nächsten tag-morgens gebe ich vollgas und der druck ist auf 1.3 hoch!
Ich hatte dann probiert runter zu drehen aber das ging nicht!
Gestern hatte ich das ventil nochmal eingestellt und es lief super mit 1.0 bis dann gegen abend der druck wieder vonn alleine auf 1.3 hoch ist!dann hat der wagen bei 4500 so komisch gestottert und ab 5000 war es weg!
Hatte voll schiss bekommen und das ventil ausgebaut!das problem ist das gleiche geblieben!Der dreht von unten sauber hoch und bei 4500 läuft der wie stück scheisse,aber ab 5000 gehts wieder sauber bis in roten!
Muss sagen das ich einen 94er s14 habe und meine kumpels haben beide 98er s14 und das gleiche Turbosmart Ventil und habe keine probleme!
Was soll ich jetzt machen?Das ventil ist drausen und der wagen läuft nicht richtig!!
Hats mir irgendwas am turbo wegen 1.3 bar verblasen??Das war ja nur ganz kurz!!
Wer hat schon ähnliche erfahrung??Bitte um hilfe!
Igor

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

bestimmt irgendwo was undicht. wenn der turbo nicht schreit oder ölqualm ausm auspuff kommt, dann ist der turbo io. Scheck mal deine gesamten schläuche auf dichtigkeit... und den krümmer nicht vergessen
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

igor
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 09.05.2004, 11:21
Location: Böblingen

Post by igor »

Alles klar!
Werde ich machen!
Danke

igor
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 09.05.2004, 11:21
Location: Böblingen

Post by igor »

Kann das sein das es an dem Restriktor liegt der im schlauch sitzt der zum Magnetventil geht?ß
Ich denke wenn man das dampfrad einbaut dann hat es keine funktion und sollte raus!
Das muss ich später probieren!

igor
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 09.05.2004, 11:21
Location: Böblingen

Post by igor »

Hallo Leute!
Habe rausgefunden woran es lag!
Der wagen hat gestottert weil bei mir am 4 zylinder sich die gute NGK verabschiedet hat!
Da hats den bogen der hoch geht abgebrochen und der lief dann auf 3 zylinder!
Kann mir jamand sagen welche NGK vom Wärmewert besser passt?Ich habe grad die NGK R PFR6B und drunter steht ne 9!

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Wegen Zündkerzen schau mal unter "Tips und Tricks" nach.

Man Leute passt mal auf was ihr euren Wagen/Motor antut!! :boese:

@Igor, .... ist dein Wagen bis auf das Dampfrad noch orginal? Wenn ja macht der die Sache mit 1,0 bar oder drüber wohl nicht lang mit! Ich tipp mal das dir bei 1,3 bar :eek: die Kerze weggeschmolzen ist :tot:
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Mensch ihr könnt den Druck doch nicht einfach so auf 1,3 bar laschen!!!!
Die Karre läuft viel zu mager! Hast Glück gehabt, wenn Dir da nichts schlimmeres passiert ist!

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

igor
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 09.05.2004, 11:21
Location: Böblingen

Post by igor »

Also die 1.3 bar waren auch keine Absicht!Ich weiss das es für unsere turbos zu viel ist!1.0 kann ich aber fahren denn beide kumpels fahren schon seit nem jahr mit 1.0!
Außerdem ist meiner auch nicht ganz original!
Habe offenen HKS drin,Downpipe(marke eigenbau 70mm);Sportauspuffanlage-fragt nicht welcher marke.Ist aufjedenfall keine originale!Und dann noch einen fetten LLK vorne drin!
Ich werde jetzt mir die Denso IK24 kaufen!Ich denke die machen das locker mit!Oder??