Neue Kupplung?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Neue Kupplung?

Post by Fusi »

Hy!

Wenn eine Kupplung rutscht, rutscht sie dann immer?

Ich habe in diesem Monat 2 mal erlebt das mir der Wagen die Touren hochdrehte, aber nicht an Geschwindigkeit zu nahm (und die Reifen hatten Grip ;)). Sonst war nichts.

Was könnte das noch sein?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Vielleicht vergessen den gang einzulegen? :D

also es hört sich schwer nach kupplung an. wenn du aber versuchst mit 4000 und mehr Touren anzufahren, dann ist das schon bei mehreren passiert. ist dann wohl zu lasch die kupplung......
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Jan

Post by Jan »

normalerweise riecht man obs die kupplung ist oder nicht...

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Also besser wirds auf keinen Fall!
Sag ich jedenfals aus meiner Erfahrung raus :-)
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Deuxcent
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 90
Joined: 07.06.2004, 08:41
Location: Winterthur Schweiz

Post by Deuxcent »

Letzten Winter gab es eine Zeit als meine Kupplung ebenfalls rutschte im 3.Gang bei ca. 4500U/min. Genauer gesagt war es an einem nebligen Morgen (feuchte,kühle Luft :D ). Seither ist das niemehr vorgekommen. Ich denke die Zeit wird dir zeigen ob du eine neue Kupplung benötigst oder nicht...

Greets
Schwarzer S14a 1998;100 Zellen Kat und ESD ausgeräumt,Restriktor draussen..Fazit: 250PS und 332Nm, angenehm für den Anfang :) Jetzt mit H&R (30mm) tiefergelegt *****Totalschaden****** Neu: Mazda 323F 2.0 24V