Warnblinker funkt nicht?!?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Warnblinker funkt nicht?!?

Post by ATAFALAN »

Hy Leute!

Da ich am 7. Sept. zur österr. §56a Überprüfung muss und nun anfange alle nicht-serienmäßigen-Teile abzumontieren ist mir aufgefallen das meine Warnblinkeranlage überhaupt nicht funktioniert! :<

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Gibt es da eine eigene Sicherung im Fahrer-Fussraum? Hab da mal nen Blick reingeschaut aber so weit ich weiss sind die alle in Ordnung!

Greez
under construction ...

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Der Warnblinker wird über ein Relais geschaltet - dieses wird defekt sein wenn Deine Blinker normal noch funktionieren. Der Stecker wird ja noch am Schalter dran sein oder hast Du da was gebastelt und den Stecker vergessen?
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

mapri 007
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 01.03.2005, 19:08
Location: Saarbrücken und Düsseldorf

Post by mapri 007 »

Hallo ATAFALAN !

Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann aber ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Radio in die Silvi eingebaut und dabei folgendes beobachtet:

Nachdem ich mein Radio soweit eingebaut hatte entschloß ich mich mal auf einer Probefahrt einen Soundcheck zu machen aber wohlgemerkt ohne das obere Teil mit den Lüftungsschlitzen an dem auch unter anderem der Warnblinkschalter sich befindet anzuklemmen und siehe da als ich so an einer Einmündung stehe und den Blinker nach rechts setze, bemerke ich daß sich nichts im Armaturenbrett tut; ich sofort auf die Seite gefahren um alles abzuchecken woran es liegt und beim Ausprobieren funzte immer noch nichts.
Des Rätses Lösung war dann schließlich das obere Teil mit den Lüftungschlitzen an dem wie gesagt auch der Warnblinkschalter dranhängt anzuklemmen; irgendwie ist das Ganze miteinander verbunden!

Also prüfe mal ob der Warnblinkschalter hinten auch richtig verbunden ist bzw. richtig fest sitzt!
Könnte aber auch sein daß der Warnblinkschalter defekt ist - hab das schon bei meinem ehemaligen Micra gehabt!

Hoffe ich hab dir damit bei der Problemfindung irgendwie weitergeholfen :)

CU
NISSAN: 200SX - S14a
Primera GT - P11
Primera 2.0SLX - P10
Micra 1.3 SRI - K11
Micra 1.0 LX - K11