Wer kann gut schätzen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

@oliver
bin der aus dem alten forum. mach zwar auch musik, aber mit dem dj dag hab ich nix zu tun. dag is nur ein kürzel. wird in meinem fall auch [däg] ausgesprochen.

gruß dag

User avatar
Ramondo
Mitglied
Mitglied
Posts: 232
Joined: 15.04.2004, 22:08
Location: Bonn
Contact:

Post by Ramondo »

Hat die Beifahrertür den kotklügel abbekommen oder nur Optische täuschung?
Kein sx mehr!
Mitsubishi Starion Turbo
Mercedes 280 se
VW Golf 1
Kawasaki ZX 7 r

Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

:)
Last edited by PS on 29.11.2009, 10:02, edited 1 time in total.

User avatar
Ramondo
Mitglied
Mitglied
Posts: 232
Joined: 15.04.2004, 22:08
Location: Bonn
Contact:

Post by Ramondo »

Also beide haben etwas abbekommen.
Finde das schon.
Zumindestens das er instand gestezt werden muss.
Die kraft des aufpralls ging doch genau dahin!
Kein sx mehr!
Mitsubishi Starion Turbo
Mercedes 280 se
VW Golf 1
Kawasaki ZX 7 r

Image

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Da ja schon viele Horrorbilder da sind und ich letztens auch welche gemacht habe von meinem Unfall ende 2003 Poste ich die mal eben.. Aber nicht lachen über meine schielende Silvi :scherzkeks:
Für alle die nicht wissen, was passiert ist, daß war nenn Stromhäuschen bei ca. 20-25 km/h auf spiegelglatter Fahrbahn genau an einer Kante des Gebäudes mittig mit der Silvifront erwischt. Deshalb wird es diesmal ein Saisonkennzeichen. Am Stromhäuschen selbst ist übrigens nichtmal der Putz abgefallen!!! So wie ich das sehe hat unsere Silvi garkeine Airbag- Sensoren vorne. Das System funktioniert nur über den G-Sensor im Airbag Steuergerät. Das heißt er reagiert auf stark negative Beschleunigung die Frontal auf ihn einwirkt. Deshalb kann man vorne alles kurz und klein haben ohne das der Airbag auslöst solange die Kraft seitlich einwirkt und bei mir haben schon 20-25 km/h gereicht, daß das System zündet, da Frontal in Null Komma nix auf Null gebremst wurde.
Voraussichtlich ist mein Auto mit Lackieren Mitte Juni wieder fertig. Mein Ziel ist das Nür-Meet 2004 den da will ich dabei sein!
Mein Schaden beläuft sich ohne Motorhaube, Stoßstange, Nebelleuchten, Gurte aber inkl. Arbeitssunden nach Kostenvoranschlag auf 7700 Euro. Allerdings war wie gesagt auch mein Airbagsystem nach dem Unfall platt!
Und allein die Teile Kosten schon mit Amaturenbrett gute 3000 Euro. Ich habe dann vom Marco einige Teile bekommen wie Kühler Wasser und Klima, Amaturenbrett, Airbag Fahrer und Beifahrer, Gurte und Steuergerät Airbag.
Da es nenn S14 Lenkrad war hab ich mir das vom S15 noch ersteigert. Motorhaube und Stoßstange kommen von Takakaira, was trotz Versand welcher über 500 Euro Kostet noch günstiger kommt als Originalteile.
Lackiert wird er 1.Woche Juni komplett. Farbe ist noch nicht ganz sicher evtl. nenn leichter Effekt aber nix FlipFlop..
Innen hab ich schon wieder alles fertig und nächste Woche schweißt mir meine Nissan Werkstatt ein neues Blech ein und montiert die Kühler.
So jetzt aber die Bilder.
http://daniel-ermel.bei.t-online.de/sxo ... Bild01.jpg
http://daniel-ermel.bei.t-online.de/sxo ... Bild02.jpg
http://daniel-ermel.bei.t-online.de/sxo ... Bild03.jpg
http://daniel-ermel.bei.t-online.de/sxo ... Bild04.jpg
http://daniel-ermel.bei.t-online.de/sxo ... Bild05.jpg
@PS hoffe du bekommst das wieder hin.
@TurboGrinch wann ist das denn passiert und wie?
So ich wünsch euch allen einen schönen 1.Mai und eine Unfallfreie Fahrt!
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

hmm welche front haste dir denn gekauft ? :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Die C-West.. Aber man muß den Bumper nehmen der Bumper Spoiler wird nur an die originale angesetzt.. Und die hab ich ja nicht mehr.. Kommt trotzdem günstiger da ja das Orginalteil nicht alles ist, man brauch ja auch die schwarze Lippe noch und ich hab da mal was von 400 Euro gehört?!
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Daniel, dass hast Du ja richtig gut hinbekommen. Bin mal gespannt wie Dein Auto dann nach der Instandsetzung aussieht. Ich hoffe Du packst das alles bis zum großen Treffen Ende Juni.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

@Daniel .... man tun die Bilder weh :(

Auf Bild 4 kann man erkennen wie sie weint ;(
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

@Oliver ich hoffe auch, daß zum Treffen alles wieder fit ist. Will das wirklich nicht verpassen! Wenn nicht nimmt mich bestimmt der Zeitgeist mit. Aber Ziel ist es mit der eigenen Silvi zusammen mit dem Zeitgeist vorzufahren :ja:

@Over war ja keine Absicht bin wirklich sehr vorsichtig gefahren aber die Kiste hat auf der Spiegelglattenfahrbahn einfach durchgedreht ohne da groß gas zu geben. Hätte daheim bleiben sollen..
Gruß Daniel don't shift it drift it