[SXOC e.V. ] Verbesserungsvorschläge/Anregungen für Allstedt

 Moderators: DieZahnfee, Jazzie

Post Reply
User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

[SXOC e.V. ] Verbesserungsvorschläge/Anregungen für Allstedt

Post by Jazzie »

Was soll alles besser/anders werden als letztes Jahr?

Allgemein
- mehr Toiletten
- mehr Reifenmontiermaschinen
- bessere Stromversorgung/Beleuchtung
- größere Fahnen (wobei hier das Hauptproblem wohl eher in den Leuten bestand die der Meinung waren es reicht wenn der Wind die Fahne bewegt...)
- Musik

Strecke
- Anfängerzeit: hier könnte man mehrere Achten und Kreisel aufbauen. Wie oft/wie viel Zeit ist da gewünscht? Einmal täglich?
- Foto-/Videozeit: Burnouts, Donuts usw.
- Betreutes Fahren: vielleicht können wir eine Liste machen mit Leuten die gerne bereit sind bei den Anfängern mitzufahren und Tipps geben, oft fehlt nur der richtige Hinweis

Es wird einen Unkostenbeitrag (wahrscheinlich 10 Euro) für Besucher geben da sie auch Kosten verursachen (Toiletten, Müll usw.) und da das mit den Spenden leider nicht wirklich funktioniert hat :/

User avatar
fcpommes26
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3277
Joined: 24.08.2011, 22:03
Vorname: Steffen
Spamabfrage: Vollhonk
Location: BS

Re: [SXOC e.V. ] Verbesserungsvorschläge/Anregungen für Allstedt

Post by fcpommes26 »

Jazzie wrote:- Betreutes Fahren: vielleicht können wir eine Liste machen mit Leuten die gerne bereit sind bei den Anfängern mitzufahren und Tipps geben, oft fehlt nur der richtige Hinweis
also mir hats damals mehr geholfen das Alex einige Runden mit mir als Beifahrer mit meiner Kiste gefahren ist und mir gezeigt hat was mit der Kiste machbar ist.
Ihn schreiend mit "gib Gas, Gas, mehr Gas" neben mir sitzen zu haben war nicht so von Erfolg gekrönt. ;D
Image

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: [SXOC e.V. ] Verbesserungsvorschläge/Anregungen für Allstedt

Post by Jazzie »

:lach:
Ja das ist auch ein guter Punkt.
Vor allem könnten dann die erfahrenen Fahrer auch Hinweise zu Verbesserungen am Auto geben. Wie z.B. Fahrwerk zu weich usw.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [SXOC e.V. ] Verbesserungsvorschläge/Anregungen für Allstedt

Post by DieZahnfee »

Bin eindeutig für einen SXOC.de-Stammtisch!!!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: [SXOC e.V. ] Verbesserungsvorschläge/Anregungen für Allstedt

Post by ATAFALAN »

also ich weis jetz nicht wo das grosse festzelt von euch aufgebaut wird und wie es innen beleuchtet wird aber ich habe noch 2 stk. 3meter lange LED stripes welche man für die beleuchtung nehmen kann.

mein blaues (mittlerweile bekanntes :lach: ) sternzelt kommt natürlich auch mit. eventuell könnte man das verwenden als zelt/sonnenschutz für die fahnenschwenker dort bei der einfahrt (speed kurve). einziger haken > für die befestigung der ecken bräuchten wir mind. 6 schwere gegenstände (altreifen mit felgen?) weil dort ja beton als untergrund ist und man dort keine heringe einschlagen kann :tot:

man beachte bitte NUR das zelt im hintergrund und nicht den haufen im vordergrund ;D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
under construction ...

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: [SXOC e.V. ] Verbesserungsvorschläge/Anregungen für Allstedt

Post by Autopsycho »

DieZahnfee wrote:Bin eindeutig für einen SXOC.de-Stammtisch!!!
Es gibt doch überall Stammtische, wenn du nicht so viel rumrennen müsstest oder Krank im Bett liegen würdest, hättest das doch mitbekommen :D Aber nen offiziellen Stammtisch kann man sicher machen :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [SXOC e.V. ] Verbesserungsvorschläge/Anregungen für Allstedt

Post by DieZahnfee »

Ata da wo dein Zelt stand, müssen wir künftig frei lassen..."Abschussrampe".
Gerne die LED-Strips mitnehmen! Beleuchtung fürs Festzelt wird auch sowas.

Wir werden nen guten Platz finden. Vllt vorne am Eck -> Rasen mähen.

Jaaaaa. Ein off. Stammtisch.

Samstagabend ist halt schon reserviert
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: [SXOC e.V. ] Verbesserungsvorschläge/Anregungen für Allstedt

Post by Bad Boy »

Da geb ich Pommes recht.
So eine praktische Lehrstunde wäre was feines.
Erstmal zusehen. Dann selber machen unter Aufsicht.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: [SXOC e.V. ] Verbesserungsvorschläge/Anregungen für Allstedt

Post by ATAFALAN »

DieZahnfee wrote:Ata da wo dein Zelt stand, müssen wir künftig frei lassen..."Abschussrampe".
Gerne die LED-Strips mitnehmen! Beleuchtung fürs Festzelt wird auch sowas.

Wir werden nen guten Platz finden. Vllt vorne am Eck -> Rasen mähen.

Jaaaaa. Ein off. Stammtisch.

Samstagabend ist halt schon reserviert
was genau ist da? nippelalarm? :D
under construction ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [SXOC e.V. ] Verbesserungsvorschläge/Anregungen für Allstedt

Post by DieZahnfee »

Gerne.

Und unsere Vereinsmeisterschaft, sowie die Mitgliederhauptversammlung aka Proletenrunde.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"