Tieferlegungsfedern FK-Automotive für 125€ inkl. Versand

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Cri$$-Cro$$
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Post by Cri$$-Cro$$ »

Sind die dinger evt auch in der Schweiz eintragbar?
Das mit der Eintragung für die Schweit werde ich klären.
Gib dir bescheit so bald ich was weis

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

Also ich persönlich würde mit 35-40mm - Federn nie im Leben mehr die originalen Dämpfer fahren!



Gruß Martin

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

TurboGrinch wrote:Also ich persönlich würde mit 35-40mm - Federn nie im Leben mehr die originalen Dämpfer fahren!



Gruß Martin
..und damit kann ich dem Grinch nur zustimmen.
Ich würde nie wieder den Fehler machen H+R einzubauen ohne grad die Dämpfer mitzutauschen (hatten ca. 63k drauf).
Jetzt sind die kaputt gegangen bei ca. 71.000km und es wird immer schlimmer (hab jetzt 76k).
Ich trau mich kaum noch 200+ zu fahren. :nein:

=> ein Fahrwerk muss her, so schnell wie möglich.

Tiefer als 30mm würd ich mit Seriendämpfer nicht gehen ohne die zumindest zu erneuern.
Außer die Silvi hat unter 40.000km drauf oder so.

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Olli
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Post by Olli »

Also wenn die tiefer sind als die H&R würd ich welche nehmen :P .
Aber wer kann mir das garantieren?? :/
Grüße Olli
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S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Cri$$-Cro$$
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Post by Cri$$-Cro$$ »

Cri$$-Cro$$ wrote:
Sind die dinger evt auch in der Schweiz eintragbar?
Das mit der Eintragung für die Schweit werde ich klären.
Gib dir bescheit so bald ich was weis
Ich habe gerade mit FK gesprochen und die meinten das der Schweizer Tüv die Gutachten nicht akzeptiert und es in der vergangheit schon größere Probleme geben hat. :boese:

Hat keiner Interesse? :juggle:

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Deuxcent
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Post by Deuxcent »

@Cri$$-Cro$$
trotzdem danke fürs abklären..war ja fast zu erwarten :/
was ist den scho legal in der Schweiz??Alles was viel Geld kostet!! :boese:

Greez
Schwarzer S14a 1998;100 Zellen Kat und ESD ausgeräumt,Restriktor draussen..Fazit: 250PS und 332Nm, angenehm für den Anfang :) Jetzt mit H&R (30mm) tiefergelegt *****Totalschaden****** Neu: Mazda 323F 2.0 24V

dd
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Post by dd »

habe die FK seit gut einem jahr drin. beim tüv gabs keine probleme. vom gefühl und dem aussehen her würde ich auch sagen, dass sie deutlich tiefer als 30-35 mm sind. ob das ein vorteil ist, sei mal dahingestellt. :rolleyes:

da ich die veilside frontschürze von CC habe (die nicht bedeutend tiefer als das original ist); reichts jetzt gerade noch so für die waschanlage (haaresbreite). wie oft ich im parkhaus beim runterfahren vorne schon aufgesetzt habe, zähle ich nicht mehr. :eek:
bei der abnahme der frontschürze hat die mindesthöhe von, ich glaube 11 oder 12 cm bodenabstand, gerade so hingehauen. :D

jetzt zum eigentlichen, dem fahrverhalten. wesentlich straffer als serie. in der stadt bei schlechten strassen schon unangenehm. vor allem mit 18zoll.
aber, kaum noch untersteuern, wesentlich präziseres einlenken, kaum mehr seitenneigung. besserer und ruhigere geradeauslauf über 200km/h. das mit den dämpfern erneuern, kann ich nur bestätigen. hinten sind sie bei mir gleich mit erneuert worden, vorne merkt man es jetzt deutlich auf schlechten strassen.

fazit: in der stadt zu hart :nein: . über land oder AB sehr gut :cool:

Aussehen :cool:

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Olli
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Post by Olli »

Bilder wären gut - möcht mal den Abstand Rad/Radlauf sehen.

@Cri$$Cro$$

Hast Du schon bestellt?
Grüße Olli
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Cri$$-Cro$$
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Post by Cri$$-Cro$$ »

Olli wrote:Hast Du schon bestellt?
Nein, hab noch nicht bestellt.

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Olli
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Post by Olli »

@dd
Stell doch mal Bilder online :ja: !!
Dann kann ich mir mal ein Bild machen ;D .
Grüße Olli
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