[Carbonfee] Carbonairbox --closed--

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by Akita »

Also ich denke wenn man die Löcher für die Verohrung selber macht wird es am besten sein, sonst wird es viel verschnitt geben.

ps. vielleicht macht der Alex jetzt 48 Boxen :irre:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by ATAFALAN »

also ich nehm extra keine weil bei mir is alles mehr custom und ich denke da müsste zu viel bearbeitet werden, ausserdem bin ich noch immer der meinung das mehr warme luft besser ist als ganz wenig halb-kühle luft.

trotzdem wünsch ich gutes gelingen @all
under construction ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by DieZahnfee »

23 Stk krieg ich wohl noch raus, ich schätze ja, wie viel ich rausbekomm! Für Nr.24 wird es wohl nicht mehr reichen, aber falls jmd abspringt kann derjenige eine haben!


@AFTALAFAN
sserdem bin ich noch immer der meinung das mehr warme luft besser ist als ganz wenig halb-kühle luft.
:juggle: Ich denke, der Satz ist Mumpitz!
Der Sauserstoffanteil bleibt immer gelich, aber die Dichte nimmt mit sinkender Temperatur stark zu!
Bsp.:
Ohne Abschirmung: 2bar Luft (1bar ATM & 1bar Ladedruck) & 30°C- Dichte: 2.3036 [ kg / m3 ]
Mit Abschirmung: 2bar Luft (-"-) & 25°C- Dichte: 2.3405 [ kg / m3 ]

Das bringt sicherlich ein paar PS mehr, würde mich aber freuen, wenn sich da jmd. mit mehr Ahnung einschalten würde! V.a. beim Driften wenn kaum Fahrtwind ansteht, saugt die Karre massiv warme Luft an! Wir haben leider auch den Umstand, dass Ansaugung und Abgasgedöns bei unserer Mühle auf der selben Seite ist!

Ausserdem soll ja der offene, BÖSE Luftfilter verschwinden, damit die Grünen nix mehr zum meckern haben! :lach:

Oder leigt es daran, weil ich dir deinen Grill nicht mit Carbon beziehe!? ;D


Nochmal: Nächste Woche werd ich mit euch zusammen DIE Lösung für eure Verrohrungsprobleme finden! Hat jmd mit HDI-FMIC eventl. nächste Woche Zeit mal bei mir vorbei zu kommen? :ja:
Last edited by DieZahnfee on 24.08.2012, 12:42, edited 1 time in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by Netra »

komm lieber Du zu Erich, Nasenbär! er wird sich bestimmt freuen :D dazu kannst im gleichen Zug die OEM Geschichte genau ausmessen - winwin für alle :D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by DieZahnfee »

-
Last edited by DieZahnfee on 24.08.2012, 12:55, edited 1 time in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by Netra »

eh nicht oder nur am Freitag ... mein S14 muss aber eh mit meinem Bruder zu Bernd (ist ja um die Ecke) :D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by Netra »

oder (und noch geiler) - Du kommst morgen zu Greddy's Treffen mit und wist dort sämtliche s14 ausmessen können. dazu noch Party - wieder winwin Situation!
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by DieZahnfee »

Also eigentlich ist doch nur der HDI-Kühler anders, die anderen FMIC nutzen ja die OEM-Htpipe, da passt es ja dann.

Hat sich aber gerade jmd gemeldet, muss (leider) nicht zum Frettrich! :top:

Also wirds dann nachher noch eine HDI-Fmic-Ausführung geben! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by Jazzie »

DieZahnfee wrote:Ausserdem soll ja der offene, BÖSE Luftfilter verschwinden, damit die Grünen nix mehr zum meckern haben! :lach:
Aber eintragen musst du ihn dann trotzdem noch, oder reicht es die eine den abzudecken? Sry, hab da keine Ahnung.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by Akita »

Jazzie wrote:
DieZahnfee wrote:Ausserdem soll ja der offene, BÖSE Luftfilter verschwinden, damit die Grünen nix mehr zum meckern haben! :lach:
Aber eintragen musst du ihn dann trotzdem noch, oder reicht es die eine den abzudecken? Sry, hab da keine Ahnung.

was er nicht weis macht ihn nicht heiss ;) ,


ps. Eintragen ist klar besser , nur fast unmöglich ausser bei Speedmaster und Co


@ Zahnfeechen , das es eine HDI Version geben wird ist sehr löblich , meiner ist nicht eilig
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"