Carbon-Motorhauben Sonderanfertigung

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Carbon-Motorhauben Sonderanfertigung

Post by AndyStuttgart »

Hallo!

Ich hab mal bei einem Motorsport-Spezialisten angefragt, wie teuer denn Carbon-Motorhauben bei dem wären.
ab 5 Stück wohl 440€ zzgl. Märchensteuer.

Der hat auf seiner HP Gewichtsbeispiele, so eine Kadett-Haube wiegt ca. 3,5KG.

Hätte denn wer Interesse an solch einer Haube?
Da es sich ja um Sonderanfertigungen handelt, können die Teile ja schon vom Muster an unsere (gemeinsamen) Wünschen angepasst werden!

Wenn der Unterschied gegenüber der Serienhaube zu krass wird sollten wir dann allerdings wohl noch ein Modell mehr zusammen abnehmen - für den TÜV-Test zum schrotten...
Last edited by AndyStuttgart on 23.06.2004, 11:34, edited 1 time in total.

Carlo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 13.04.2004, 10:26
Location: Landshut

Post by Carlo »

Ich evtl. Sollte dann aber Lufthutzen dabei haben.

Aber wenn dann erst im Juli oder August.

gruss

Carlo

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Die Idee und der Preis gefallen mir :D
Wie siehts denn mit der Haubenhalterung aus, müssen da Schnellverschlüsse installiert werden?
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Wär ja ne tolle Sache. Aber wie sieht das mit TÜV aus??

Sry habs überlesen, hatt sich dann ja erledigt :D
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Was wäre euch die Sache denn wert, wenn wir da noch den TÜV-Segen mitrechnen müssen?
Ich dachte vom Design her an etwas, das der Originalhaube ähnelt, und im Bereich der Windschutzscheibe zwei Öffnungen zum Entlüften hat.
Wenn wer besonders zeichnerisch begabt ist und Ideen hat, am besten hier posten!
Speicherplatz für Pics hab ich auch genug...

Andy

P.S.: Wegen der Befestigung, ich würde sagen wir lassen die Original-Halterungen mit einlaminieren, oder was denkt ihr?

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

also ich will zwar keine neue Haube, aber wenn ich mir schon eine schneidern lassen würde, dann sollte sie doch auf jeden Fall eine Lufthutze über dem offenen Luftfilter besitzen. Das wäre doch die einzig wahre Lösung um den offenen Luffi ordentlich zu belüften.....

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

gnu42 wrote:also ich will zwar keine neue Haube, aber wenn ich mir schon eine schneidern lassen würde, dann sollte sie doch auf jeden Fall eine Lufthutze über dem offenen Luftfilter besitzen. Das wäre doch die einzig wahre Lösung um den offenen Luffi ordentlich zu belüften.....
Man könnte ja so eine Art "Augenbrauen" über den Scheinwerfern machen, wo die Luft direkt reinbläst :lach:
Wenn´s cool designed ist wäre das echt was einzigartiges...

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Also der Preis klingt verlockend, aber mit nem Loch überm Lufi könnt ihr euch den Tüv gleich wieder stecken. Nicht umsonst darf man den K&N 57i nur mit Matte unter der Haube montieren.
Lufteinlass überm 4. Zylinder wäre allerding schon was feine, allerdings sollte da jemand etwas Ahnung in Strömungstechnik haben.

Der Preis klingt auf alle Fälle gut.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Nen Kumpel von mir studiert Luft- und Raumfahrttechnik.
Den kann ich bestimmt dazu bewegen, uns eine perfekt durchdachte Haube zu konstruieren :ja:

Bevor ich aber jetzt mit all dem hier losleg und das nacher eh stirbt, würde ich einfach mal gerne wissen wer alles ernsthaftes Interesse hat.

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Also mir währe die Sache schon 600eur - 700eur mit TÜFF wert. Will aber ne originale Haube ohne irgendwelche Aus- oder Einlässe. Keine Lust da immer die Reste vom Regen rauszupulen
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”