Horsham Stage 1 ECU upgrade INSERT INTO phpbb_topics VALUES

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Naja sooo toll is es halt echt net :nein:, vor allem wenn die auf den Seiten mit ihrem Fachchinesisch bzw. -englisch rumlabern ;) .
Aber danke Deniz ;D
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

irgendwie geht die horsham-seite momentan nicht auf :rolleyes:
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@Mtec
Hey Alder, ich weiß ja nicht wie du das machen willst mit dem 15PSI nicht nach oben raus fahren, denn bei unserer Kiste liegt ja erst im 4. bzw 5. Gang der volle LD an und nicht jeder hat nen voll programmierbaren Boostcontroller, aber bei den zu erwartenden ca. 280 PS ist ein zusätzlicher Ölkühler Plicht, hörst du PLICHT! Ich bekomm mein Öl ja schon im Serientrim locker auf über 130 Grad!!!

@Olli
Ne Benzinpumpe wäre ratsam, vor allem wenn die orginale schon einiges auf dem Buckel hat und nimmer so ganz die Werte bringt.
Was der Chip macht kann ich dir schon sagen: Er entfernt die nicht vorhandene 250kmh Begrenzung (jetzt wird mich der @Admin wieder in der Luft zerreissen!) er verhindert den Fuel Cut (also GEFÄHRLICH wenn du nicht genau weißt was du tust...Gemisch Abmagerung möglich) und er verändert das Fuel/Injection Mapping (und an dem Punkt bleib ich selbst immer hängen, denn da gibt er keine genaueren Angaben!!!)

Fakt ist weiterhin, du musst dieses Daughterboard in deine ECU einlöten und und deaktivierst durch einen Jumper die orginale MAP. Sprich du fährst dann ein komplett neues Motormanagement. Ist also sowas wie ne frei programmierbare ECU (Motec...) für Arme.

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

ich hätte generell auch interesse, aber erst im winter.. :juggle:

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Danke @ level22
Also ich habe jetzt schon von einigen (die sich ganz gut auskennen) gehört das dieser Chip aus vielerlei Gründen mit Vorsicht zu genießen sei. Ich denke ich lass die Finger besser davon.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Aus welchen Quellen denn?
Ich war mir nämlich am Überlegen den s14a Chip vielelicht mal zu testen.

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Also damals sagte mir der Demio dass er sich mit einigen Leuten im IRC unterhielt die da wohl etwas Ahnung hätten und die da nicht so begeistert gewesen wären.
Allerdings bin ich, nachdem ich jetzt ein bißchen auch die Treads in dem anderen Forum las, wieder interessiert an dem Chip und überlege mir auch einen zu holen. Klingt ja schon so als ob der Jez weiß was er tut!
Und die Leute sind wohl begeistert :ja: .
Vor allem hab ich Probs mit zu magerem Gemisch und denke das evtl. so eine ECU das beheben könnte. Kann natürlich auch an einem defekten Teil liegen wie Spritpumpe o.ä.. muß ich noch checken.
Auf jeden Fall wäre so ein Chip wohl ´ne feine Sache :P
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Bulldogge wrote:15 PSI sind knapp 1 bar also das was die Einspritzdüsen noch gerade so mitmachen
14psi sind genau 1 bar

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Na ja knapp daneben:

1 bar entspricht: 14.50377439 psi
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

also ich hab da immer noch interesse! bei 5leuten bekommen wir rabatt!

wir nächstes jahr märz würd ich es kaufen
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------