Tachofolien Plasma WAS IST DRAUS GEWORDEN?

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also ich hab die folien wo das ganze blatt leuchtet in meinem alten BMW und die sind wirklich sehr hell allerdings ist ein dimmer mit umschalter dran (türkis oder grün) so gehts noch.
kann dir gerne mal bilder schicken.

aber auf jeden fall viel erfolg und wenns nix wird wars auf jeden fall mal nen versuch wert ;)

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

@daniel nur zu! Probiere alles schön aus und presentiere uns das beste ergebniss. :nighty:

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

So schonmal ein kleines Update. Hab das Zeug schon einige Tage hier rumfliegen. Bin aber nicht dazu gekommen es zu testen. Heute hab ich die Scheibe schonmal zum leuchten gebracht. Es sieht so aus, daß die Plasma-Scheibe im ausgeschalteten Zustand weiß ist und in Bertrieb türkis leuchtet. Daraus ergibt sich, daß wir die Zahlen aufkleben müssen. Wenn die Scheibe aus ist, ist die Scheibe weiß und die Zahlen schwarz und in Betrieb leuchtet die Scheibe türkis und die Zahlen bleiben schwarz. Hab dann von meinem Bruder die Scheiben aus dem Eclipse zum leuchten gebracht war auch das ertemal, da die Scheiben bei ihm eingebaut waren, jedoch ohne den Umspanner und da ist es also genauso, die ganze Scheibe leuchtet. Werde die Nächsten Tage zu meinem Kumpel mit dem Plotter fahren und dann alles zurechtschneiden lassen. Mal sehen wie es klappt. Bisherige Probleme: der Umspanner ist nicht gar so gut, die Scheiben flackern ganz leicht bei 12V bei 5V hingegen ist das leuchten Stabil. Ich werde ein Potenziometer dazwischen löten, so daß man gleich noch eine Helligkeitsregulierung hat und 5V sind von der Leuchtstärke her ausreichend.
Gruß Daniel don't shift it drift it

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Kann man die Farbe eigentlich irgendwie ändern? weiter in Richtung BLAU???? Dann wäre es doch auch mölich, schwarze Scheiden über die Plasmas zu legen und dann bei Nacht die Zahlen sowie Striche leuchten zu lassen....so würde es mir am besten gefallen...Aber klingt schonmal interessant bei dir!

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Kann man die Farbe eigentlich irgendwie ändern? weiter in Richtung BLAU???? Dann wäre es doch auch mölich, schwarze Scheiden über die Plasmas zu legen und dann bei Nacht die Zahlen sowie Striche leuchten zu lassen....so würde es mir am besten gefallen...Aber klingt schonmal interessant bei dir!

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Kann man auch machen. Es gibt wohl so selbstklebende Folie in allen belibigen Farben die durchsichtig ist. Die in schwarz drauf und schon geht das. Bei der Methode müßte auch der Rest der Plasma mit weißer undursichtiger Folie abgeklebt werden bis auf die stellen mit den Ziffern.
Hat einer eine Idee wo man die herbekommt die dursichtige Folie? Ich würde dann aber die Plasma-Scheibe in weiß kaufen, damit man hinterher keine Überaschung mit türkis und der Farbe X hat..
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

sone folie müsste es in nem schreibwaren laden geben
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

@Gies danke, ich werde da mal nachschauen. Wir werden die Teile schon zusammenbekommen.. Werde dann auch einfach mal nenn Foto in dieser Form machen, wenn es soweit ist. Ich werde mir aber wohl er die Variante einbauen wo alles leuchtet.. Das sieht echt stark aus! Hab das ja jetzt schon bei meinem Bruder gesehen. Aber wie gesagt, Anleitung wird gepostet und da kann ja dann jeder selber sehen was er am besten findet.
@noggler paßen meine Scheiben oder stimmt was nicht mit der Größe und/ oder Anordnung der Löcher?!
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Die neusten News. Es gibt leider ein größeres Problem und zwar ist der Plotter nicht stark genug Plasmafolie oder Laminierfolie zu schneiden. Wir brauchen also einen Plotter der durch sowas durchkommt. Es gibt solche Teile aber ich kenne keinen der sowas hat.. Falls jemand da Beziehungen hat, kann er ja mal anfragen. Wichtig wäre halt, daß wir vorher wissen ob die Teile 100% paßen. Sonst brauchen wir uns nicht die Mühe machen.
@Noggler paßen die Teile oder nicht?
Gruß Daniel don't shift it drift it

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Hi, hab leider die ganze sache etwas hängen lassen. Muss mir auch mal erst ein Corl draw besrgen. Hab aber jetzt Urlaub, dann werd ich mich dahinterklemmen.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit