18" Montiert

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

18" Montiert

Post by Flo-S14a »

So nun komm ich grad vom Felgenmontieren.

Bin irgendwie nicht so zufrieden, meiner Meinung nach hat die Felge zum Tein Fahrwerk viel zu wenig Abstand oder was meint ihr??


Image

Image

Image

Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
LXander
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 26.08.2004, 12:39
Location: thessaloniki

Post by LXander »

Mach dir keine Sorgen, bei mir ist noch weniger Platz. Der Abstand zwischen Federbein und Rad ist unveränderlich und somit unbedenklich.

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

geht schon von abstand her schaut gut aus!

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Seit ihr euch da sicher?? :eek:

War der Meinung ich hätte ein Schleifgeräusch oder ähnliches gehört, der Abstand von Felge zu Bremssattel hat gerade mal 1mm!!

Und nicht zu vergessen ich hab ja kein Serienfahrwerk mehr drin sondern das Tein HE. Weiß aber nicht in wie weit sich die Abstände unterscheiden.

@LXander

Dürfte ich dich mal Stressen :) ?? Könntest du von deinem mal ein Bild machen? Trau der ganzen Sache nicht. Da ich am Freitag zum ring fahre wäre ein Schaden am Fahrwerk oder an den Felgen/Reifen ne Katastrophe!! :tot:
Gruß
Flo

Image

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

ach du scheisse nur ein mm?
dann weiss ich nicht bescheid das wäre mir auch ehrlich gesagt ein bischen knapp! :/

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Ich geh und mach mal schnell ein Bild zur verdeutlichung.
Gruß
Flo

Image

User avatar
LXander
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 26.08.2004, 12:39
Location: thessaloniki

Post by LXander »

Würde dir gern ein Bild schicken nur hab ich noch die Winterräder drauf und bei denen sieht alles sehr human aus. Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Seriendämpfer mit Eibach Tieferlegungsfedern habe. Der Abstand bei meinem S14a vom Rad zum Federaufnahmeteller, mit Sommerrädern, ist gerade mal 5mm.

Hab auf deinen Fotos aber nicht gesehen, dass zwischen Bremssattel und Felge nur 1mm Luft ist.

Ausmachen dürfte das zwar nichts, aber mir persönlich wäre das auch nicht ganz geheuer.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
LXander
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 26.08.2004, 12:39
Location: thessaloniki

Post by LXander »

Also, wenn du den Wagen hoch hebs und sich die Räder ohne dass du Schleifgeräusche hören kannst durchdrehen lassen dürfte alles i.O. sein.

Ein dummes Gefühl fährt aber bestimmt trotzdem mit.

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Der Abstand zum Federbein dürfte sich aber theoretisch wirklich nie verändern... oder???

1mm beim Bremssattel ist wirklich wenig, aber normalerweise auch genug, da sich der Abstand da auch nie verändern dürfte.


ps: sind deine Felgen gerostet?? :D
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit