Kupplung scheint durchzurutschen.
Kupplung scheint durchzurutschen.
hi.
seit kurzem tritt bei mir folgendes problem auf:
wenn ich normal fahre, wie z.B heute bei 3500upm im 5ten gang und dann voll aufs gas latsche, geht dir drehzahl bis 5200 und sackt dann langsam gen 4000upm.
es ist wie wenn man mit schleifender kupplung fährt und währendem vollgas sie am anfang stärker drückt und sie dann wieder kommen lässt. der erste gang lässt sich eigentlich rel. zügig durchrupfen.
und stinken tut auch nichts nach kupplung, die übrigens laut vorbesitzer erst letzten sommer gewechselt sein sollte.
die kupplung rutscht nicht komplett durch, also ich habe die ganze zeit beschleunigung, allerdings nicht so schnell wie sie sein sollte.
voher habe ich mal im stand die handbremse gezogen, 3 gang rein, kupplung gedrückt, auf 3000upm gedreht und kupplung schnell kommen lassen, karren ist abgesoffen.
vielleicht hatte ja mal jmd. das problem, da ich mich mit kupplungen aber (noch) nicht auskenne weiß ich nicht was ich machen soll. vielleicht kann man ja was nachstellen bevor ich das ganze ding wechsel.
es kann sein das das problem das erste mal auftrat nachdem ich die kupplung für 1min stark belastet habe (rückwärts auf eine rel. lange grube hochbalanciert), bin mir aber nicht mehr sicher.
danke im vorraus, simo
seit kurzem tritt bei mir folgendes problem auf:
wenn ich normal fahre, wie z.B heute bei 3500upm im 5ten gang und dann voll aufs gas latsche, geht dir drehzahl bis 5200 und sackt dann langsam gen 4000upm.
es ist wie wenn man mit schleifender kupplung fährt und währendem vollgas sie am anfang stärker drückt und sie dann wieder kommen lässt. der erste gang lässt sich eigentlich rel. zügig durchrupfen.
und stinken tut auch nichts nach kupplung, die übrigens laut vorbesitzer erst letzten sommer gewechselt sein sollte.
die kupplung rutscht nicht komplett durch, also ich habe die ganze zeit beschleunigung, allerdings nicht so schnell wie sie sein sollte.
voher habe ich mal im stand die handbremse gezogen, 3 gang rein, kupplung gedrückt, auf 3000upm gedreht und kupplung schnell kommen lassen, karren ist abgesoffen.
vielleicht hatte ja mal jmd. das problem, da ich mich mit kupplungen aber (noch) nicht auskenne weiß ich nicht was ich machen soll. vielleicht kann man ja was nachstellen bevor ich das ganze ding wechsel.
es kann sein das das problem das erste mal auftrat nachdem ich die kupplung für 1min stark belastet habe (rückwärts auf eine rel. lange grube hochbalanciert), bin mir aber nicht mehr sicher.
danke im vorraus, simo
Meine Karre Last Update: 06.08.07
Hatte das selbe problem mal bei meinem Pontiac den ich vor der Silvi fuhr!
Der vorbesitzer hat auch ne neue Kupplung reingemacht aber sich das Geld für das Ausrücklager gespart. Das hies dann für mich neue Kupplung, neues Ausrücklager, neuer Geber- und Nehmerzylinder!
Hat mich alles in allem damals über 1000€ gekostet!
Hat sich wie bei dir bemerkbar gemacht und wurde immer schlimmer, fahr am besten in ne Werkstatt und lass mal nachsehen, ansonsten kanns schnell teuer werden!
Der vorbesitzer hat auch ne neue Kupplung reingemacht aber sich das Geld für das Ausrücklager gespart. Das hies dann für mich neue Kupplung, neues Ausrücklager, neuer Geber- und Nehmerzylinder!
Hat mich alles in allem damals über 1000€ gekostet!
Hat sich wie bei dir bemerkbar gemacht und wurde immer schlimmer, fahr am besten in ne Werkstatt und lass mal nachsehen, ansonsten kanns schnell teuer werden!
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
ist in allen gängen, nur im ersten merke ichs irgendwie nicht.
gibts nicht noch irgendeine möglichkeit wie kupplung nachstellen oder sonstige sachen checken ?
// edit: oder entlüften?
gibts nicht noch irgendeine möglichkeit wie kupplung nachstellen oder sonstige sachen checken ?
// edit: oder entlüften?
Meine Karre Last Update: 06.08.07
- Loki
- Boardinventar
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- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Hört sich für mich schon nach ner (angehender) fertiger Kupplung an! Schleift die erst bei höherer Drehzahl bzw. unter last durch?! Also, hebt und ab ner bestimmten Drehzahl schlägt dein Drehzahlmesser schlagartig aus?! Wenn de willsch kann ichs mir mal anschauen, wohnsch ja net so weit weg!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
oha winterbach, klar gugg an die kacke
ja, rutscht nur unter last, drehzahl geht dann schnell hoch. allerdings rutscht sie nicht komplett, also ich hab die ganze zeit beschl.
wilslt kurz kommen ?
ja, rutscht nur unter last, drehzahl geht dann schnell hoch. allerdings rutscht sie nicht komplett, also ich hab die ganze zeit beschl.
wilslt kurz kommen ?
Meine Karre Last Update: 06.08.07