260 KM/H --> Tacho 241---> GPS

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Hatte ihn bis jetzt erst auf 250km/h strich aber das war mit dem alten Luftfilter der völlig zu war. Jetzt kann ich es nicht testen weil ich wieder die Winterreifen fahren muss... diese scheißeeeeeeeeee :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
Gruß
Flo

Image

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

sei froh das du wenigstens fahren kannst, bei mir geht gar nix mehr wg. kupplung und dieses mistding wird einfach nicht geliefert :< :<

jetzt konnt ich mein bock noch nichtmal ausfahren grml
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Mein alter Racing lief Tacho 263 und GPS 252.

Seit ich in meinem neuen den Mutlichecker drin habe (welche vom Speed Signal übrigens mit meinem GPS übereinstimmt, daher rechnet die ECU nicht mit falschen Daten) finde ich es verblüffend dass sämtliche ungenauigkeiten fast nur bei den Instrumenten liegen da die ECU die richtigen Daten ausgibt. Hab jetzt den VMAX Begrenzer raus geschmissen und schau mal was er läuft wenn ich mal Platz hab :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13464
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

"Richtige Daten" ist relativ. Die ECU rechnet mit einem bestimmten Reifenumfang (imho 1930 mm, wie gesagt). Wenn der bei Dir übereinstimmt, ist das Zufall. Die ECU weiss nur, wie schnell sich die Hinterräder drehen. Den tatsächlichen Umfang der Hinterräder kennt die ECU nicht.

Genau aus dem Grund geht ja der Tacho auch vor. Würde der Tacho genau das anzeigen, was die ECU ausrechnet, bestünde die Gefahr, dass der Tacho nachgeht...was besonders gut bei einer Geschwindigkeitskontrolle käme. Also geht der Tacho sicherheitshalber lieber kräftig vor
Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Demio, das mit den Daten kann man ganz klar nur auf meinen konkreten Fall beziehen, da hast recht,
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
almera7
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 13.10.2005, 13:46
Location: Wuppertal
Contact:

Post by almera7 »

Mein S14 färht mit Raidhp Luffi und NürSpec R ohne Probs laut Tacho 260km/h bei 1mm vorm roten Bereich. Sobald das dann schneller geht kommt er in den roten Bereich und bremst ab. Wäre dieses abremsen nicht würde er bestimmt noch mehr schaffen.
350Z - Premium Pack - Schwarz - Schwarze Tönungsfolie - Schwarze Rays Felgen - Klappenauspuff

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

bei euch in D könnt ihr ja ohne grosse probl. auf der bahn heizen. Bei uns gibt´s fast kein Autobahnstück wo man in Ruhe auf 260 beschleunigen kann, abgesehen davon das dich gleich alle Auto´s anhupen und aufblenden. Selbst wenn man ein´s findet sind dort meistens die cops mit ihren Blitz-Pistolen (in dieser Hinsicht sind die auch nicht dumm).

Schön langsam komm ich immer mehr drauf das ich eindeutig im falschen Land fahre. :nein:

Greez
under construction ...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

DJ_Miracle wrote:Mein alter Racing lief Tacho 263 und GPS 252.
Schade das es so nen Begrenzer gibt, weil jetzt würd er locker mehr laufen :D

Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Wieviel LD fährst du denn?
Gruß
Flo

Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Da warens 0,79 bar. Demnächst geh ich aber auf 0,9 und anschließend aufm Prüfstand, weil jetzt geht sie wie die sau :ja: dank Downpipe.
Last edited by Blackbird SX on 15.05.2006, 15:49, edited 2 times in total.