Beschleunigungsmessung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Beschleunigungsmessung

Post by Philmop »

Würde mich mal interesieren, S14 ist mit 7,5s von 0 auf 100 km/h angegeben. Für meine begriffe ist dieser wert ein wenig hoch. Ein Golf 5 GTI soll es in 7,1 schafen und das als Frontkratzer.

Hat jemand die Messung schon mal nachgemessen. (Serie)
Mein Motor ist noch Serie, habe nur 235 Goodyear Eagle F1 drauf. Kann an der Ampel bis 3500 U/min hochdrehen, Kupplung pflitschen lassen da dreht nicht durch.
Würde mich mal interessieren wie sich ein Reifen wechel von 205 auf 235 Reifen in der Zeitmessung bemerkbar macht. Und ob sich die Werte von 0-100 km/h stark verändern wenn die Leistung um 50 oder 80 PS steigt. :jump:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

hehe die 7,5 stimmen nicht die sind untertrieben
in 2 tests warens glaub ich 7 und unter 7 weiss nur nich mehr die genauen werte die hab ich vergessen nur das es in AMS 6,X waren für den alten S14 :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Ah, mein Lieblingsthema :D

Also früher hab ich so zwischen 6,5 Sek. und 6,8 sek. gebraucht als sie noch Serie war.(laut Tacho)

Mit ein paar Mods hatte ich dann mal 6,1 sek.

Nach ner Zeit und n paar Mods mehr hab ich dann nimmer getestet weil mir die Räder mit 225er Reifen immer zu stark durchgedreht sind :D auch wenn ich normal angefahren bin und dann bis 6500 gedreht hab :D :D .

Habs dann nur noch von 100-200 getestet. Zuerst warns glaub ich so 18sek. Dann warns mal 16 mit n paar mods und jetzt vorm Motorschaden hab ich 13,8 sek. (Downpipe und Catback) gebraucht ;(

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Serie eher 7sec.
Bin damals gegen einen 350 CLS gefahren, waren gleichauf und hatten beide gute Starts...der ist mit 7sec. angegeben...
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Post by Philmop »

Also 7s finde ich auch für akzeptabel. Ein Boxter mit 225PS soll den Spurt in 6,5s schaffen.

Was reifen aus machen wisst ihr nicht?
S15 in JP mit 250PS soll 5,8s brauchen das ganze aber mit kurzem getriebe. da ist bei 180km/h schluss :tot:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

nissan 200 bj 96
Registriert
Registriert
Posts: 11
Joined: 28.10.2005, 10:28
Location: dessau

Post by nissan 200 bj 96 »

laut ams warens mit dem s14 6,7 bis 100 kmh :cool:
16,9 bis 160 kmh
und 30,1 bis 200 kmh

bei autobild 7,0 bis 100

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

Philmop wrote:Also 7s finde ich auch für akzeptabel. Ein Boxter mit 225PS soll den Spurt in 6,5s schaffen.

Was reifen aus machen wisst ihr nicht?
S15 in JP mit 250PS soll 5,8s brauchen das ganze aber mit kurzem getriebe. da ist bei 180km/h schluss :tot:
nur elektronisch das Torsen Sperrdiff is so lang übersetzt wie unseres und das 6gang getriebe hat im letzten auch so ziemlich die gleiche übersetzung
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Post by Philmop »

S14 oder S14a

die beiden trennen nochmal 60kg oder so.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

vor einigen Jahren hab ich solch Spaß auch gemacht, Mittelwert waren 6,7 sek auf 100 km/h.

Also durchdrehende Räder liegt nicht zwingend an der Breite, sondern auf den Typ des Reifen, weich hart etc. fahrbahnbelag usw. alles Komponenten die einen Einfluss haben.

Ich fahre die Serienbreite, somit 225 und kann mich bei trockener Fahrbahn mangelt es nicht an grip.

Sehr starke Probleme hatte ich damals mit den Contis Schluffen, das war wie auf Seife fahren, da hatte ich so manche Kurve das Gefühl, das heck holt mich gleich ein.

Eagle F1 hab ich gehört das er nicht so toll ist, wie er hochgelobt wird, habe vom Provil anderer hersteller das selbe, aber bei nässe kannst das den reifen vergessen und stehendes Wasser " no way"! Das war mit dem Potenza Reifen anders, voll grip und selbst stehendes Wasser auf der Straße ist der durch ohne aufzuschwimmen oder das typische abbremsen zu merken, war und ist ein toller reifen, leider wird er in meiner größe nicht mehr gebaut.

Ob das jetzt ein so großer unterschried ist von 205 zu 235 weiß ich leider nicht, die Erfahrung konnte ich noch nicht machen mit den selben reifen.
Wird sich aber bemerkbar machen, mit einen 205 reicht es nicht für die Silvi.

Und bis 3500 U/min fahre ich auch nicht an, nicht mal aus juck und dallerei. Meine Kupplung wollte ich noch eine Weile länger behalten.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Post by Philmop »

Ne ne verstehe mich nicht falsch ich auch nicht. Nur von 1000 mal Anfahren macht man so etwas oder wenn ein M3 neben einem steht und meint nur weil BMW vorne drauf steht gibst nicht was genauso schnell ist. :grinsevil:

Ich habe Goodyear Eagle F1 bin voll zufrieden Grip auch bei nassem. Pirelli P6000 kann ich nicht empfehlen, machen auf der Nordschleife nach 2 Runden schlapp. Sie lösen sich einfach auf. Dunlop SP1 sind besser als die Pirelli aber haben den nachteil das sie den Spurrillen nachfahren. Was ich so gut an den Goodyear finde, sie sehen vom Profil klasse aus. Sind bei Regen nicht schlechter als andere, aber bei trokenem Wetter sind sie einfach super. Zum vergleich hatte auf meinem S13 195 Pirelli P6000 Schluffen in meiner eigensernanten Testkurve war mein Rekort 135km/h im leichten Drift. Mit meinem S14 und den Eagel F1 235 fahre ich die gleiche Kurve mit 150 km/h ohne Probleme. Denke mal das das limit bei 165 km/h liegen wird.

Bin selber noch mit der Serien Leistung unterwegs und würde keinem 235 Reifen empfehlen wenn er noch 200PS hat bei Tempo 140 auf der Nordschleife, bergauf, Reifen warm merkt man das Leistung fehlt. Denke mal 235 mit 250PS sind die beste Mischung :mukkies:

Habe gesehen das die Lungs aus England alle Toyo fahren würde mich mal Interesieren ob die brauch bar sind.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________