260 KM/H --> Tacho 241---> GPS

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13464
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Ein paar Daten:

- Drehzahlbegrenzer ist immer 7000, aber der Drehzahlmesser vom S14a geht 300 - 400 Umdrehungen vor

- Wenn das Auto denkt, dass es 250 fährt, wird begrenzt. Tacho wird dann bei den meisten 263 km/h angezeigt (auch bei mir)
Image

michl22sxs
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 169
Joined: 28.02.2005, 17:00
Location: st.pölten

Post by michl22sxs »

also ich habs jetzt auch ein paar mal probiert und ich komme auf tacho 255 bei ca 7100 u/min hab hinten 245/35 19 oben hab keine ahnung was das real ist leider

mfg michl

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

ich hatte 254kmh bei 68xx upm nach ecu. 225/40/18
wäre auch noch weiter gegangen aber verkehr lies es nicht zu, werde vorm winter mal komplett ausfahren.

250km/h grenze nat. aufgehoben :)

ach so, tacho war scho bei ca. 240echten bei 260 und hat sich dann nicht mehr bewegt
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13464
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Simo wrote:ach so, tacho war scho bei ca. 240echten bei 260 und hat sich dann nicht mehr bewegt
So wurde wohl die 250er-Begrenzung aufgehoben
Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

So wie's Demio sagt stimmts genau :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

nö so ist es leider nicht.
Hab die begrenzung im Ecu aufgehoben, natürlich würde das abgrenzen des Geschwindigkeitssignals zum Ecu die gleiche wirkung ham (glaub der Multichecker macht das so)

Komisch das dein tacho nicht weitergeht, meiner geht fast bis zum rücksteller...
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13464
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Hä? Was meinst jetzt genau? Wenn bei ihm das Geschwindigkeitssignal schon vor dem Tacho manipuliert wird, ist es doch klar, dass der nicht mehr anzeigt, oder?
Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

Hä? Was meinst jetzt genau? Wenn bei ihm das Geschwindigkeitssignal schon vor dem Tacho manipuliert wird, ist es doch klar, dass der nicht mehr anzeigt, oder?
Ich meine das ich beim Simo im Ecu den begrenzer auf irgendwas über 300 gesetzt hab.

sonst hast schon recht, könnte man einfach ausprobieren. pin32 am ecu abklemmen und der begrenzer ist weg, hab aber kein plan ob der tacho dann trotzdem funzt

edit: 32 - S14a
53 - S14
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Das Geschw. Signal geht an den Tacho, von dort an die ECU.....nichts anderes macht der Multichecker, der lässt nach Tacho das Signal einfach bei Geschw. X stehen, egal was wirklich anliegt.

Aber was hat das nu mit Simo zu tun? Weiss ja keiner dass er keinen VMAX Begrenzer mehr hat :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

allgemeine verwirrung :lach:
Demio hat im ersten post auf dieser Seite natürlich alle fakten gesagt. (7000 begrenzer setzt zeitverzögert ein, 7050 sofort und fällt dann auf 7000. interresiert aber nich)

Ich hab aber im ersten fall nur auf dies hier geantwortet
Simo hat Folgendes geschrieben:
ach so, tacho war scho bei ca. 240echten bei 260 und hat sich dann nicht mehr bewegt


So wurde wohl die 250er-Begrenzung aufgehoben
naja wenn dir dann noch Simos Post durchliest, dann weist du auch das er keinen begrenzer mehr hat.
Ich hoffe jetzt sind alle unklarheiten beseitigt ;D

also kannst denn begrenzer einfach deaktivieren indem den pin am Steuergerät abmachst. Wäre dann bloß noch die Frage ob das Vtc dingens dann noch angesteuert wird...
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom