Was halten die Serienkolben an Leistungs aus?
- Flo-S14a
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Was halten die Serienkolben an Leistungs aus?
Will ja ende des Monats meinen Motor rausschmeißen und bisschen aufbauen für die nächste Session. Nur weiß ich nicht wieviel die Serienbkolben aushalten.
Gibts ne Skala / Info bis wie weit man mit der Motorleistung der Serienkolben gehen kann?
Gibts ne Skala / Info bis wie weit man mit der Motorleistung der Serienkolben gehen kann?
Gruß
Flo
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- spookyghostrider
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also genaues weiß ich auch nicht aber wenn man 300ps hat und das die serienteile noch aushalten dann hat der motor schon eine leistungssteigerung von 50% (!!!)
ich persönlich würde spätestens dann anfangen wenn ich noch mehr ps haben will und das standhaft neue innereien zu verbauen etc...
also 400ps das ist ja eine 100%ige leistungssteigerung gegenüber der serie... als ob das vom motor so gut verkraftet wird...
wieviel ps strebst du denn an?
ich persönlich würde spätestens dann anfangen wenn ich noch mehr ps haben will und das standhaft neue innereien zu verbauen etc...
also 400ps das ist ja eine 100%ige leistungssteigerung gegenüber der serie... als ob das vom motor so gut verkraftet wird...
wieviel ps strebst du denn an?
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- Flo-S14a
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Naja was ich auf die schnelle überfolgen habe gehts da eher um den RB26. Finde ich ist nicht vergleichbar. Werde sicherheitshalber die Kolben austauschen und evtl gleich auf 2.2 Liter aufbohren.
@spookyghostrider
Kann ich noch nicht 100% sagen da ich noch nicht alle Komponenten ausgesucht hab, aber ich hoffe das vielleicht sogar ne 4 davor steht.
@spookyghostrider
Kann ich noch nicht 100% sagen da ich noch nicht alle Komponenten ausgesucht hab, aber ich hoffe das vielleicht sogar ne 4 davor steht.
Gruß
Flo
Flo
@flo
Dachte ich zuerst auch. Aber es ging da um einen Sr20, den man "zur Probe" im Stockzustand auf dem Dyno voll ausgepowert hat. Der hat wirklich über 600PS am Rad gebracht ... leider hat er nicht allzuviel länger gehalten. Der Kopf hat sich als Schwachpunkt herauskristallisiert ... welch eine Überraschung ... *kla, kla, kla, kla ...*
Dachte ich zuerst auch. Aber es ging da um einen Sr20, den man "zur Probe" im Stockzustand auf dem Dyno voll ausgepowert hat. Der hat wirklich über 600PS am Rad gebracht ... leider hat er nicht allzuviel länger gehalten. Der Kopf hat sich als Schwachpunkt herauskristallisiert ... welch eine Überraschung ... *kla, kla, kla, kla ...*
Es geht nicht um den RB26DETT, der war nur vorher drinnen... die 665 WHP wurden mit dem stock block SR20DET gemessen.
Sind anscheinend viele User im freshalloy-Forum mit 400+ WHP und stock block unterwegs... sieht aus, als würden das die Serieninnereien ganz gut verkraften (bei entsprechend präzisem Tuning natürlich)
Sind anscheinend viele User im freshalloy-Forum mit 400+ WHP und stock block unterwegs... sieht aus, als würden das die Serieninnereien ganz gut verkraften (bei entsprechend präzisem Tuning natürlich)
- spookyghostrider
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