Aufschlaggeräusch bei Gas

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@simo

Schon klar, spätestens seit den Flugzeugen im 1. WK wo sich die Motoren mit dem Proppeler mitdrehten :P

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@MadMAx

Und bei mir hing das Getriebe ein stückchen oben drüber. Inzwischen ist es aber abgestützt. Nehme an, daß es an den DDR Kopfsteinpflaster-Strassen liegt ... da fuhr der nämmlich ein paar Jahre.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Toto: Wusstest Du dass man in einem Beitrag auch zwei Antworten verfassen kann? :D
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Wie? :D

(1. war fertig, dann update und erst dann gemerkt, daß dazwischen sich noch ein beitrag reingedrängt hat)

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Einen anschlagenden Auspuff am Diff konnt ich damals DEUTLICH unterm Gasfuß spühren. Äußerte sich durch ziemlich intensives virbrieren - geht nicht lange den Fuß draufzuhalten, das kitzelt arg.

Außerdem würde es dann in Kurven eher auftreten und vorallem beim "zügige abbiegen" würde der Auspuff noch eher anschlagen.

Motorlager würd ich auch tippen. Insbesondere wenn kein Flex an der Downpipe sitzt. So werden die ganzen Vibrationen ja einmal auf die Karosse geleitet aber auch wieder zurück zum Motor und seinen Lagern.

Die Klappe im kofferraum auf der Linken Seite hast Du ja bestimmt aufgemacht und nachgeschaut gell?! ... nicht das Dein Wagenheber lose ist und da rumpoltert.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

also mit dem Aufschlaggeräusch hab ich mich nicht mehr beschäftigt gehabt.

Motorlager
dürften es aber nicht sein da das Aufschlaggeräusch nur im 4 und 5 Gang ist. Wenn es die Motorlager wären dann würde man das Geräusch im 1. Gang extremer haben weil da die Kraft beim anfahren ruckartig aufschäglt. Das hatte ich schon mal bei meinem ersten Auto (Renault Megane Couch). Da war sogar ein Lager komplett ab. :eek:

Vielleicht ist es aber auch normal beim SX.

Was ich Tippe ist auch Diff. oder Getriebe!

Ob es das Getriebe ist bzw. war kann ich euch im Frühling berichten weil ich mir da ein Austauschgetriebe einbau (gebrauchtes). Bei mir schleifen sich die Lager ein Konzert (sind kaputt). Der Meister vom Nissan (wohnt bei mir ums Eck) meinte das beim SX öfter die Getriebelager den Geist aufgegeben hätten und es meistens das Axial-Lager war.

Bin auch mal gespannt ob es dann weg ist wenn ich das andere Getriebe drin hab.

Mfg
Mfg, Brazo