Wer hat sich schon einen S15 importieren lassen ?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Wer hat sich schon einen S15 importieren lassen ?

Post by warnase »

Hi,

da ich vor hatte mir einen s14 / a zu holen war ich jetzt am überlegen vielleicht nicht gleich weiter zu sparen und einen s 15 zu importieren. Hat jemand ein Paar adressen oder Erfahrungen was dabei alles zu beachten ist oder was es da für Probleme geben kann ?

Nur so zur anregung:
http://www.j-garage.com/sale/usedcars/s ... 808795.htm

Gruß warnase

P.s. Ich hoffe der Thread is im richtigen Bereich

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Nutzt einfach mal die Suchfunktion aber such eher nach Skyline Import und umbau das wir eher diskutiert... ich finde S15 lohnt sich mal so gar nicht. S14a sieht besser aus mit paar Mods hasst du auch die Leistung, du sparst dir Stress ohne Ende mit der Zulassung wenn du eine S15 überhaupt abgenommen bekommst, abgesehen vom Geld weil das richtig Asche kostet und dann spart halt lieber aus nen s14a und gönn dir paar Mods!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

Viel spaß dabei, wird dich ne schöne stange geld kosten einen s15specR hier duch den tüv zu bekommen, davon ab fangen die karren auch bei export händlern erst bei 16000€ an + Tüv und überführung etc ich denk mal 2000 er modell dürfte ca 20-22 tausend euro kosten.
Silvi zu Verkaufen top zustand

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Starlancer wrote:Viel spaß dabei, wird dich ne schöne stange geld kosten einen s15specR hier duch den tüv zu bekommen, davon ab fangen die karren auch bei export händlern erst bei 16000€ an + Tüv und überführung etc ich denk mal 2000 er modell dürfte ca 20-22 tausend euro kosten.
denke nicht das du den 2000er zugelassen bekommst wegen abgaswerten. wenn ein 1999er!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Der Wagen aus deinem Link wird dich mit Überführung und Zoll/MwSt schon mal gleich knapp 18k kosten.
Dazu dann die TÜV-Umbauten etc. - und du siehst dich mit mer Preis von 20-25k konfrontiert!
Wenn du es trotzdem machen willst, kannst dich jederzeit an Peter oder mich wenden, wir wollten zuletzt schon mal nen S15 holen, aber das Geld wird jetzt doch erstma anders angelegt...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Post by warnase »

ok ok - überredet ;-)

deklarieren wir das ganze thema als hirngespinnst :-) aber trotzdem Danke für die Infos.

Tomcat
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 08.03.2005, 10:11
Location: Koblenz

Post by Tomcat »

Wieso Hirngespinst? Sollte möglich sein, auch wenn's teuer wird.

Tip: In England suchen. Da kann man auch hinfahren und sich den Wagen anschauen, außerdem ist es evtl. etwas leichter einen Wagen zuzulassen, der bereits in der EU angemeldet ist/war. zumindest Zoll und Meerschweinchen fallen dann nicht mehr an.

Preise für den Spec-R gehen ab etwa 9500 Pfund los. Zu den Kosten für Umrüstung + Zulassung konnte mir bisher noch niemand etwas zuverlässiges sagen. Die Hausnummern, die ich bisher in Erfahrung bringen konnte liegen zwischen 3000 und 10000.

Finanziell liegt die Sache also bei etwa 20000 €. Und das für ein 99er Auto.
94er S13 (wird gerade zerlegt und vielleicht wieder aufgebaut)
91er s13 (daily drive)
87er Mitsubishi Starion (hmmm, mal sehen was daraus wird...)

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Bin doch ganu froh das ich meine Sylvi damals net auf S15 look umgebaut hab... :/ sorry für OT!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

@Tomcat

nen 99er S14a kannst auch hier in Deutschland für unter 13000€ haben.

Die frage ist ja in wie weit man gehen will. Es kann auch gut und gerne 25.000€ kosten wenn man das Geld hat ist es sicher kein Problem nur ob es das wert ist, ist die andere Frage.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...