leistungsverlust bei betriebswarmen motor
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
ja, könnte eine totes Turbinengehäuse sein - in der Gegend des Wastegates durchgegammelt (intern). Beim Lader im S14a sind da oft Risse drinn.DRIFTER wrote:also, schön langsam glaube ich an einen toten turbo... :tot:
- auto ladet mit ausgeschaltetem avcr nur ca. 0,33 bar
- mit abgezogenem ladedruckschlauch ca. 0,40 - 0,50
- kein schleifgeräusch
- kein komischer rauch aus dem auspuff oder vom turbo
was meint ihr??
mfg, drifter
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Kann ich mir kaum vorstellen, sollte einerlei sein. Ob das AVCR abgeschaltet ist, oder ob der Schlauch bei der Druckdose abgezogen wird, sollte auf das selbe Resultat führen. Und beim abgeschalteten AVCR, resp. inaktiver Druckdose wäre 0.4 - 0.5 sogar sehr gut.- auto ladet mit ausgeschaltetem avcr nur ca. 0,33 bar
- mit abgezogenem ladedruckschlauch ca. 0,40 - 0,50
Mach' mal was neues: Umgeh' das AVCR, häng' den Schlauch, der zum Ventil führt, DIREKT in die Druckdose. Und dann vorsichtig testen gehen. LD ist dann aber nicht mehr begrenzt, daher vorsichtig. Am besten im 5ten bei 80kmh Vollgas und schauen ob du auf 0.8 kommst. Das reicht ja dann schon.
![Image](http://www.mindleads.com/test/share/sig.jpg)
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.