Stand der Dinge!
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 970
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich
- da_russian_one
- Zweisteiger
- Posts: 184
- Joined: 19.11.2006, 19:29
- Location: Heilbronn
Die endgültigen fakten bekommen wir auch erst innerhalb der nächsten Tagen!
Unser Motorenbauer, hat alles so aufeinander abgestimmt, daß die Leistungsentwicklung mehr als anständig und harmonisch verlaufen wird!
Er ist in dem Geschäft seit 20 jahren tätig und gehört zu den wenigen, die es wirklich aus dem FF beherrschen was sie tun!
Da gibt es keine Zufälle, sondern da geht es um reine Physik, bewährte Formeln und vorallem Unmengen an Erfahrung! Ich mach mir absolt keine Sorgen, daß irgendeine Komponente nicht das Zustande bringt wofür sie benötigt wird! Grade was die ECU betrifft, hat sie wesentlich mehr Funktionen und für den Aufbau meines Motors, Nutzen, als die Haltech, die ich immer noch rumfliegen haben!
Was die Rückleuchten anbelangt, hatte ich zuerst die Active, dann welche von Wise, oder wie die noch gleich heissen, um mich dann doch für die Serienmäßigen zu entscheiden! Sind und bleiben einfach die schönsten und passendsten für unser baby, natürlich lediglich meiner Ansicht nach ; ) .. wir haben nur vor das Orange der Blinker in rot umzulacken ohne danach rot zu blinken!
Unser Motorenbauer, hat alles so aufeinander abgestimmt, daß die Leistungsentwicklung mehr als anständig und harmonisch verlaufen wird!
Er ist in dem Geschäft seit 20 jahren tätig und gehört zu den wenigen, die es wirklich aus dem FF beherrschen was sie tun!
Da gibt es keine Zufälle, sondern da geht es um reine Physik, bewährte Formeln und vorallem Unmengen an Erfahrung! Ich mach mir absolt keine Sorgen, daß irgendeine Komponente nicht das Zustande bringt wofür sie benötigt wird! Grade was die ECU betrifft, hat sie wesentlich mehr Funktionen und für den Aufbau meines Motors, Nutzen, als die Haltech, die ich immer noch rumfliegen haben!
Was die Rückleuchten anbelangt, hatte ich zuerst die Active, dann welche von Wise, oder wie die noch gleich heissen, um mich dann doch für die Serienmäßigen zu entscheiden! Sind und bleiben einfach die schönsten und passendsten für unser baby, natürlich lediglich meiner Ansicht nach ; ) .. wir haben nur vor das Orange der Blinker in rot umzulacken ohne danach rot zu blinken!
Last edited by Koroshiya on 29.06.2007, 20:13, edited 1 time in total.
Namen sind für mich Schall und Rauch
Frag mal den Markus, der hat Gedächnis :ja:
Frag mal den Markus, der hat Gedächnis :ja:
Last edited by italex on 29.06.2007, 20:21, edited 1 time in total.
Testen und weiterentwickeln bedeutet, lernen und verbessern! RACE TO WIN
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 970
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich
Deiner Aussage zufolge, muss dann jeder Motor mit mindestens 2,2liter mindestens 700PS haben ; )Schneider wrote:na wenn ich schon mehr hubraum brauch, dann geh ich von minimum 700ps aus
für alles andere is das unsinn.. es sei denn ich will nen komisch zu fahrenden motor haben
Aus der Erfahrung der Japaner was den SR20DET und Upmount Turbos wie z.b. mein 3037 anbelangt, ist ein Strokern von 2 auf 2,2 Litern zu empfehlen einem Turboloch etwas entgegenzuwirken!
Mit all den Modifiaktionen der Peripherie und der Innereien besitzt der unsrige SR22DET wesentlich mehr PS als im Serienzustand.. das is dann wohl ein Vorteil und kein Nachteil, oder gar eine Notwendigkeit übertriebene PS Zahlen anzustreben!
Ich schätze es werden zwischen 450 und 550PS sein, bzw beides für 2 unterschiedliche Setups.. was solche Zahlen angeht, hatte ich nie ein Ziel vor Augen, lediglich den Gedanken ein gewisses Grad einer Leistung/Gewichts Grenze zu überschreiten und damit ordentlich Dampf unter Hütte zu haben!