Stand der Dinge!

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

@italex

hast mal pn von mir
Mfg, Brazo

italex
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 25.02.2006, 21:27
Location: Rhein/ Main

Post by italex »

Echt? Nichts da!
Testen und weiterentwickeln bedeutet, lernen und verbessern! RACE TO WIN

User avatar
da_russian_one
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 184
Joined: 19.11.2006, 19:29
Location: Heilbronn

Post by da_russian_one »

was habt ihr da fürn nen engine damper verbaut? sieht ja intressant aus das teil... oder is das auch wieder "geheim" :rolleyes:

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Die endgültigen fakten bekommen wir auch erst innerhalb der nächsten Tagen!

Unser Motorenbauer, hat alles so aufeinander abgestimmt, daß die Leistungsentwicklung mehr als anständig und harmonisch verlaufen wird!

Er ist in dem Geschäft seit 20 jahren tätig und gehört zu den wenigen, die es wirklich aus dem FF beherrschen was sie tun!
Da gibt es keine Zufälle, sondern da geht es um reine Physik, bewährte Formeln und vorallem Unmengen an Erfahrung! Ich mach mir absolt keine Sorgen, daß irgendeine Komponente nicht das Zustande bringt wofür sie benötigt wird! Grade was die ECU betrifft, hat sie wesentlich mehr Funktionen und für den Aufbau meines Motors, Nutzen, als die Haltech, die ich immer noch rumfliegen haben!

Was die Rückleuchten anbelangt, hatte ich zuerst die Active, dann welche von Wise, oder wie die noch gleich heissen, um mich dann doch für die Serienmäßigen zu entscheiden! Sind und bleiben einfach die schönsten und passendsten für unser baby, natürlich lediglich meiner Ansicht nach ; ) .. wir haben nur vor das Orange der Blinker in rot umzulacken ohne danach rot zu blinken!
Last edited by Koroshiya on 29.06.2007, 20:13, edited 1 time in total.
Image
SX GS
Putain de merde

italex
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 25.02.2006, 21:27
Location: Rhein/ Main

Post by italex »

Namen sind für mich Schall und Rauch :D

Frag mal den Markus, der hat Gedächnis :ja:
Last edited by italex on 29.06.2007, 20:21, edited 1 time in total.
Testen und weiterentwickeln bedeutet, lernen und verbessern! RACE TO WIN

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

ich hab einen aus dem honda zubehör....

"nnomo" so ähnlich wie homo :lach:

laut honda leuts soll der ganz gut sein...der is für den integrag gedacht aber was nicht passt wird passen gemacht ;)

Image
Mfg, Brazo

italex
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 25.02.2006, 21:27
Location: Rhein/ Main

Post by italex »

Markus:::: Lambrusco?
Testen und weiterentwickeln bedeutet, lernen und verbessern! RACE TO WIN

italex
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 25.02.2006, 21:27
Location: Rhein/ Main

Post by italex »

Brazo200SX

Das kleine 8er Schräubchen am Moddor ist allerdings nicht so die Wonne,
da solltest du schauen, ob du eine Halter machst, der mindestens mit 2, besser noch mit 3 Punkten befestigt ist, um die Kraft zu verteilen.
Testen und weiterentwickeln bedeutet, lernen und verbessern! RACE TO WIN

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Schneider wrote:na wenn ich schon mehr hubraum brauch, dann geh ich von minimum 700ps aus


für alles andere is das unsinn.. es sei denn ich will nen komisch zu fahrenden motor haben ;)
Deiner Aussage zufolge, muss dann jeder Motor mit mindestens 2,2liter mindestens 700PS haben ; )

Aus der Erfahrung der Japaner was den SR20DET und Upmount Turbos wie z.b. mein 3037 anbelangt, ist ein Strokern von 2 auf 2,2 Litern zu empfehlen einem Turboloch etwas entgegenzuwirken!

Mit all den Modifiaktionen der Peripherie und der Innereien besitzt der unsrige SR22DET wesentlich mehr PS als im Serienzustand.. das is dann wohl ein Vorteil und kein Nachteil, oder gar eine Notwendigkeit übertriebene PS Zahlen anzustreben!

Ich schätze es werden zwischen 450 und 550PS sein, bzw beides für 2 unterschiedliche Setups.. was solche Zahlen angeht, hatte ich nie ein Ziel vor Augen, lediglich den Gedanken ein gewisses Grad einer Leistung/Gewichts Grenze zu überschreiten und damit ordentlich Dampf unter Hütte zu haben!
Image
SX GS
Putain de merde

italex
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 25.02.2006, 21:27
Location: Rhein/ Main

Post by italex »

:ja:
Testen und weiterentwickeln bedeutet, lernen und verbessern! RACE TO WIN