Ja, so sah meiner auch aus als er noch nass war Fuzzy.
Was bringt eigentlich ein grösserer Benzinfilter? Wird der normale denn
zu Bremse wenn man denKraftstoffdruck erhöht?
MIKI wrote:ist das ein großer Aufwand den zu wechseln :gruebel:
hab nähmlich einen neuen im Kofferraum liegen
mfg
nö, geht schnell. Allerdings sind wiedermal kleine Finger recht hilfreich (wie bei allen Arbeiten am S14). Außerdem solltest du das unbedingt im Freien machen, da beim Abziehen des Schlauches zwangsläufig etwas Benzin rausläuft.
Ich hab mir auch den vom Z32 reingemacht, und das erst bei 80 tkm. Gemerkt habe ich davon aber trotzdem nichts. Nur dass seitdem meine Klimaanlage merkwürdiger Weise nicht mehr funktioniert.
Mein Filter sah auch so aus, den hatte ich auch aufgeschnippelt. Ich wechsele den in Zukunft in jedem Fall öfters, als das WHB vorschreibt.
Zum Wechsel selber: Ist relativ einfach. Das einziger Problem ist, den Filter von dem unteren Schlauch abzumachen, da der sehr fest ist. Vor dem Tausch bei laufendem Motor die Sicherung der Benzinpumpe ziehen und schon ist kein Druck mehr auf der Spritleitung. Dann gibts nicht so große Sauerei.
Ich habe gerade mal geschaut auf meiner Checkliste vom 60´000-er Kundendienst. Dort ist angegeben alle 90´000 km den Benzinfilter zu wechseln. Das ist dann wohl etwas spät, oder nicht ?