schwachpunkt getriebe??

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wallerio
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Post by wallerio »

mehr tuning, mehr wartung.
oder willst das dir 10k um die ohren fliegen nur weil du kein geld für die wartung hast.
wenns für mich nich so billig wär das seriengetribe instandzusetzen würd ich auf z32 gehen.
schwachpunkt bei uns is der dritte. je nach fahrer/bereifung der 2te.
6gang kannst vergessen.
hol dir lieber ne längere hinterachse..
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Flo
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Post by Flo »

mehr tuning, mehr wartung.
oder willst das dir 10k um die ohren fliegen nur weil du kein geld für die wartung hast
Aber nicht unnötig.

Soll mir zuerst einmal einer erklären, WAS an dem Getriebe alle paar tausend km zu warten ist...

Vor allem in Anbetracht dessen, dass einige +400PS-SX noch mit dem Seriengetriebe unterwegs sind, und das über 40.000 Meilen...

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Dirk
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Post by Dirk »

Laut HKS-Seite alle 1000 bis 3000 km Wartung und Extra-Getriebe-Öl verwenden. Sonst kann es kaputt gehen.
Ob der Aufwand wirklich Not tut, keine Ahnung. Kann es mal bitte jemand ausprobieren, wie lange die Teile ohne Wartung halten? :lach:

Hier die Quelle:
http://www.hks-power.co.jp/
Dann auf Powertrain, dann HKS Transmission Series, dann den unteren Textblock in den Babelfish ;)


Noch mal eine andere Frage: Wo kriegt man denn für das Seriengetriebe eine längere End-Übersetzung her?
Kürzer gibt es bei K-Sport oder mit Automatik-Diff. Aber wo gibt es länger?
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Flo
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Post by Flo »

Danke!

Steht halt leider wieder nicht, was genau Wartung bedeutet... alle paar tausend km Getriebeöl wechseln wäre mir wurscht, aber wenn im selben Intervall Teile zu tauschen wären... sicher nicht :)

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Loki
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Post by Loki »

wallerio wrote:mehr tuning, mehr wartung.
oder willst das dir 10k um die ohren fliegen nur weil du kein geld für die wartung hast.
wenns für mich nich so billig wär das seriengetribe instandzusetzen würd ich auf z32 gehen.
schwachpunkt bei uns is der dritte. je nach fahrer/bereifung der 2te.
6gang kannst vergessen.
hol dir lieber ne längere hinterachse..
Was muß man da alles instandsetzen?! Kann ich mir da ein 2. Getriebe hertun, und im wechsel wieder richten?! Oder is des was größeres?

Meinsch das des Z32 Getriebe ein großer aufwand is zum anpassen? (mit dem Z32 Kit)
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Post by gas_gas »


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wallerio
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Post by wallerio »

is nix wildes wennd das werkzeug hast und dein kollege locker 50 gemacht hat..
instandsetzen tust das was kaputt is ;)
bei mir wars beim ersten das gangrad 2ter gang, synchronring und muffe. natürlich alle lager die drum rum waren auch ersetzt.
beim 2ten mal hab ich n anderes eingebaut das jetz auch schon wieder kreischt bzw den 3ten nich mehr immer drin behält. sollte das andere mal wieder fit machen sonst hab ich 2 kaputte :zzz:
für nurs getriebe auseinander und zusammen langt locker n sixer :D
sobald halt ne welle was abhat isses vorbei, dann muß ich wohl auch aufrüsten oder aus 2 eins machen.

aber mal davon abgesehen sterben die getriebe zu 90% von den fahrern.
wennd n bissl vorsichtig bist solltest schon ne weile mit nem überholten fahren können.

hast doch grad n biki?
flatshifting is n guter schutz vor getriebeschäden denn die moment spitzen die von ner nich komplett eingekuppelten kupplung ins getriebe gehn töten alles.
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Loki
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Post by Loki »

Ja, hab des Biki no drin.

Hmm, dann kann ich glei auf Z32 umrüsten... Ich fahr nicht grad schonend... :tot:

Kann man dir mal über die Schulter schaun, wenn das nächste mal deins instand setzt? Ich als Kfz-Elektriker, hab noch nie ein Getriebe zerlegt... :rolleyes:

Holsch dir noch ein anderes Getriebe, wenns noch öfters kaputt geht?!
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michner
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Post by michner »

Flo wrote:H-Pattern hat nichts mit "geradeverzahnt" zu tun... ;)
was heißt das dann?? könnte man ja gleich dazuschreiben...
mfg michner

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wallerio
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Post by wallerio »

dogbox is für mich nach hinten hochschalt, nach vorne runter (je mehr ich darüber nachdenk könnts mögtlicherweise auchandersrum sein?)
H, wie dus im auto hast.
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