Silvia-Aufbereitung
- scherridan
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@Micha
Am besten wird sein, du machst Nahaufnamen vom Lack und beschreibst ihn. Tiefe Kratzer oder Waschanlagenkratzer.
Dann kann man die Arbeit und das Mittel, was du benutzen musst um die Kratzer aus dem Klarlack oder Basislack zu entfernen, auch einschätzen.
Schreib mir einfach eine Mail, damit ich ich besser reagieren kann.
@Kanntenzwerg
Ich habe einen 30 Jahre alten Ford Capri. Jeder hat gemeint der müsste komplett Lackiert werden. Ich habe grobe Schleifpolitur genommen und bin immer feiner geworden und siehe da ein super fast Neuwagenglanz.
Du schleifst nur micrometer am Lack. Und Kratzer von Waschanlage oder sonstigen Waschaktionen bekommste mit ner guten Lackpolitur weg.
Bei tieferen Kratzern, die bis zum Basislack gehen, musst du halt Lackausbessern oder ganz fein anschleifen und dann versiegeln.
Oder mit Klarlack auffüllen und dann schleifen, polieren und versiegeln.
Natürlich rede ich hier nur von einer Maschinenpolitur. Alles andere hat echt keinen Sinn!!! :ja:
Am besten wird sein, du machst Nahaufnamen vom Lack und beschreibst ihn. Tiefe Kratzer oder Waschanlagenkratzer.
Dann kann man die Arbeit und das Mittel, was du benutzen musst um die Kratzer aus dem Klarlack oder Basislack zu entfernen, auch einschätzen.
Schreib mir einfach eine Mail, damit ich ich besser reagieren kann.
@Kanntenzwerg
Ich habe einen 30 Jahre alten Ford Capri. Jeder hat gemeint der müsste komplett Lackiert werden. Ich habe grobe Schleifpolitur genommen und bin immer feiner geworden und siehe da ein super fast Neuwagenglanz.
Du schleifst nur micrometer am Lack. Und Kratzer von Waschanlage oder sonstigen Waschaktionen bekommste mit ner guten Lackpolitur weg.
Bei tieferen Kratzern, die bis zum Basislack gehen, musst du halt Lackausbessern oder ganz fein anschleifen und dann versiegeln.
Oder mit Klarlack auffüllen und dann schleifen, polieren und versiegeln.
Natürlich rede ich hier nur von einer Maschinenpolitur. Alles andere hat echt keinen Sinn!!! :ja:
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- MichaS14a
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Das mache ich doch glatt mal. Aber vorsicht: Es werden Horrorbilder werden.scherridan wrote:@Micha
Am besten wird sein, du machst Nahaufnamen vom Lack und beschreibst ihn. Tiefe Kratzer oder Waschanlagenkratzer.
Dann kann man die Arbeit und das Mittel, was du benutzen musst um die Kratzer aus dem Klarlack oder Basislack zu entfernen, auch einschätzen.
Schreib mir einfach eine Mail, damit ich ich besser reagieren kann.
Kann nur ein bischen dauern, da ich z.Z. nur wieder per Modem online bin.
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- scherridan
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Na da bin ich mal gespannt. :ja:
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So, ich hatte am Wochenende wieder mal langeweile.
Dann bin ich in die Werkstatt gefahren und habe meine neue Poliermaschiene, aus den USA (110Volt), ausführlich getestet.
Wo? Natürlich an meiner Silvi.
Da ich auch nach den vorrangegangen Polieraktionen immer noch Kratzer im Klarlack hatte und sie mit der Flex (Rotationsschleifer) nicht wegbekommen habe. Bin ich dann mit meiner neuen PC (Excenterschleifer) und einer milden Schleifpolitur (S40) mit einem feinen Polierpad drüber gegangen.
Mit die S40 bekommt man auch die Waschanlagenkratzer und Hologramme raus. (Maschinenpolitur)
Und nach einigen Kreuzschliffen, sind die Kratzer auch aus dem Klarlack rausgegangen.
Anschleissend wurde der Wagen wieder mit Mirrow Glaze #16 versiegelt.
Zum Problem wurde wie immer das Licht in der Werkstatt.
Man sollte sich wirklich 2x 500Watt Strahler besorgen, damit man was sieht. :/
Das Ergebnis kann sich mal wieder sehen lassen.
Achja, Klarlack ist auch noch drauf. Da geht noch ne Menge! ;D
Dann bin ich in die Werkstatt gefahren und habe meine neue Poliermaschiene, aus den USA (110Volt), ausführlich getestet.
Wo? Natürlich an meiner Silvi.
Da ich auch nach den vorrangegangen Polieraktionen immer noch Kratzer im Klarlack hatte und sie mit der Flex (Rotationsschleifer) nicht wegbekommen habe. Bin ich dann mit meiner neuen PC (Excenterschleifer) und einer milden Schleifpolitur (S40) mit einem feinen Polierpad drüber gegangen.
Mit die S40 bekommt man auch die Waschanlagenkratzer und Hologramme raus. (Maschinenpolitur)
Und nach einigen Kreuzschliffen, sind die Kratzer auch aus dem Klarlack rausgegangen.
Anschleissend wurde der Wagen wieder mit Mirrow Glaze #16 versiegelt.
Zum Problem wurde wie immer das Licht in der Werkstatt.
Man sollte sich wirklich 2x 500Watt Strahler besorgen, damit man was sieht. :/
Das Ergebnis kann sich mal wieder sehen lassen.
Achja, Klarlack ist auch noch drauf. Da geht noch ne Menge! ;D
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Bilder vom Capri kommen auch noch!
Dafür war ja auch noch Zeit. ;D
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solange er diese felgen drauf hat passiert das bestimmt nicht... ;Dkanntenzwerg wrote:irgentwann fährt dir voll einer in die karre....und weisst du warum??? weil sich die strasse so in deinem wagen spiegelt, dass er deinen wagen nicht sieht und denkt es würde einfach nur gradeaus gehen
tolle arbeit :ja:
Aber sonst sieht es echt gut aus. :top:
mfg michner