AAhhh Eintragung LLK ???

Post Reply
User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

AAhhh Eintragung LLK ???

Post by loco »

Moin

Ich hab ein wenig Panik jetzt wir haben gestern das HKS LLK kit Type-R eingebaut mit HKS SSQV ! Hat alles bestens geklappt super passgenau alles dabei und gut beschrieben wenn man nach den bildern geht den Japanisch konnten wir nicht!


So nun war ich schon bei mehreren Tüv Stationen und die meinten das ich ein Abgas gutachten und Leistungs gutachten bräuchte um es eintragen zu lassen !
:eek:
und das ist sau teuer ! :tot:

wie habt ihr das gemacht gibt es da irgendwelche vergleichs gutachten oder sowas die ich irgendwo her bekommen kann


Hilfe hilfe hilfe hilfe ;( ;( :/ :tot: :eek:
www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Fahr am besten (wenn du ihn unbedingt eingetragen willst) auf nen Leistungsprüfstand, schraub beide Kats rein und regel den Ladedruck etwas runter wenn du nen Boostcontroller hast. Wenn du unter (bin jetzt nicht ganz sicher) 5% bist ist es keine Leistungssteigerung und kann somit ohne Abgasgutachten eingetragen werden.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

bei welchem tüv warst du?

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Post by IIlEVIATHANII »

ich denke die muss man nicht eintragen lassen...?!
hätte mich schwer gewundert wenn es so gewesen wäre...
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Flo-S14a wrote:Wenn du unter (bin jetzt nicht ganz sicher) 5% bist ist es keine Leistungssteigerung und kann somit ohne Abgasgutachten eingetragen werden.
5%...lol...also wenn über 5% pauschal nen Abgasgutachten fällig ist, dann Prost Mahlzeit :lach:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

Ich war beim der dekra und hab da gefragt die dürfen aber keine einzelabnahme machen!
und beim tüv nord in eckernförde!

Bosst control hab ich nicht fahr noch orig. LD und den haupt kat hab ich auch noch drin!
Was genau ist das mit den 5% da gewesen das hörte sich gut an!

sonst noch ne idee !

weil nicht eintragen ist so ne sache den cops fällt das bestimmt auf so wie das da forn im motoraum blinkt unb blitzt!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

@Andy

Deswegen hab ich dazu geschrieben das ich mir nicht sicher bin, müsste erst nochmal nachschaun.

Aber da du so weise bist teile doch dein wissen mit uns. ;)

@Loco

Eingetragen muss er nur werden wenn sich dadurch die Leistung messbar erhöht. Wenn dich die Cops aufhalten wegen dem LLK können sie eigentlich nicht viel machen, mit beiden Serienkats wirst keine messbare mehrleistung erreichen.

Mir wurde von Tüv gesagt "Warum eintragen, er hatte doch vorher auch nen LLK, nur eben nicht so groß. Und des bisserl bringt eh nix." Nur was einem der Tüv so sagt und der Cop dann an Ort und Stelle feststellen will sind zwei verschiedene paar schuhe.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Jimmy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 27.06.2004, 12:17
Location: ol dirty duisburg

Post by Jimmy »

also wenn du die llk rohre schwarz lakierst, fällt es kein bisschen auf.

und der llk in der stosstange ist eh in ein paar wochen grau. den sieht man dann nicht mehr.


ich würd mir mehr gedanken um den hässlichen nummernschildrahem machen. komisch das der tüv mann dazu nix gesagt hat.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Was sollte der Tüv denn bitte zu dem Serienmäßigen Nummernschildhalter sagen? "Sieht scheiße aus"?

Das Rohr würde ich auch nicht schwarz lackieren, wenn Sie dich fragen hast es Polieren lassen weils besser aussieht. ;)
Gruß
Flo

Image

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Er meint den Nummernschildrahmen weil es abgrundtief häßlich aussieht.
Bin ganz der Meinung bei sowas müßte der TüV Stempel abgekrazt werden *gg*
Mfg Marc
Image