Bremspedal wird hart (z.B. beim Driften & left-foot-brak
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
normal stimmt das so was geiserp sagt, das kann nicht funktionieren ohne unterdruck.geiserp wrote:Wie gesagt, beim Gasgeben hast Du keinen Unterdruck mehr im Bremskraftverstärker, da musst Du dann so oder so mehr Druck auf die Bremse geben, ABS hin oder her.ich habe testweise beim geradeaus fahren gas gegeben und parallel mit links gebremst, da taucht das problem auch auf, allerdings nicht immer. während eines drehers war's aber immer da.
das ist bei jedem anderen auto genauso, egal ob sauger oder turbo!
mfg michner
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
- poison-neo
- Öfter hier
- Posts: 527
- Joined: 29.09.2008, 19:56
- Location: Krefeld (NRW)
- Contact:
seltsam ist nur, dass ich mit meinem Xsara regelmäßig durch ausfahrten mit links bremse, doch da ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. allerdings sind es da in der tat nur kleine korrekturen. ist sicher mit dem quälen der materie beim driften nicht zu vergleichen .michner wrote:normal stimmt das so was geiserp sagt, das kann nicht funktionieren ohne unterdruck.geiserp wrote: Wie gesagt, beim Gasgeben hast Du keinen Unterdruck mehr im Bremskraftverstärker, da musst Du dann so oder so mehr Druck auf die Bremse geben, ABS hin oder her.
das ist bei jedem anderen auto genauso, egal ob sauger oder turbo!
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Hallo,
GeiserP hat fast recht - ohne Unterdruck geht kein Bremskraftverstärker. Aber im Unterdrucksystem des Bremskraftverst. gibt es ein Rückschlagventil und Speicher - einmal Unterdruck aufgebaut - kann man damit locker 2 mal Bremsen ohne das der Unterdruck verbraucht ist (kann man nach dem abstellen des Motors probieren). Auch wird der Unterdurck nur bei Bewegung des Pedals verbraucht. Weiterhin sorgt dieses Rückschlagventil auch für die Nutzung von kurzfristigen Unterdruck beim Öffnen der z.B. Einlaßventile und kurzes Gas-Wegnehmen.
Gruß
Ingo
GeiserP hat fast recht - ohne Unterdruck geht kein Bremskraftverstärker. Aber im Unterdrucksystem des Bremskraftverst. gibt es ein Rückschlagventil und Speicher - einmal Unterdruck aufgebaut - kann man damit locker 2 mal Bremsen ohne das der Unterdruck verbraucht ist (kann man nach dem abstellen des Motors probieren). Auch wird der Unterdurck nur bei Bewegung des Pedals verbraucht. Weiterhin sorgt dieses Rückschlagventil auch für die Nutzung von kurzfristigen Unterdruck beim Öffnen der z.B. Einlaßventile und kurzes Gas-Wegnehmen.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- poison-neo
- Öfter hier
- Posts: 527
- Joined: 29.09.2008, 19:56
- Location: Krefeld (NRW)
- Contact:
danke für die super erklärung! nun ergibt das ganze für mich wieder sinn. für das gelegentliche anbremsen mit links im strassenverkehr reicht somit der 'speicher', beim regelmäßigen linksbremsen beim driften eben nicht mehr. :top:BlackSX wrote:Hallo,
GeiserP hat fast recht - ohne Unterdruck geht kein Bremskraftverstärker. Aber im Unterdrucksystem des Bremskraftverst. gibt es ein Rückschlagventil und Speicher - einmal Unterdruck aufgebaut - kann man damit locker 2 mal Bremsen ohne das der Unterdruck verbraucht ist (kann man nach dem abstellen des Motors probieren). Auch wird der Unterdurck nur bei Bewegung des Pedals verbraucht. Weiterhin sorgt dieses Rückschlagventil auch für die Nutzung von kurzfristigen Unterdruck beim Öffnen der z.B. Einlaßventile und kurzes Gas-Wegnehmen.
Gruß
Ingo
nun muss ich nur noch die ABS-sicherung ziehen und alles wird gut ;D
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact: