Motor läuft heiss !
Motor läuft heiss !
Tach leute, hab echt pech ! jetzt kurz vor dem letzten tuner besuch bekommt mein sx probleme ..
Verhaält sich ganz merkwürdig die edle silvia, der ventilator läuft an, kann aber nicht mehr richtig kühlen .. die temp anzeige schwankt auch total beschissen egal ob mit fahrtwind oder ohne !
Woran könnte das liegen ? .. auf fahrtwind kann ich mich anscheinend nich verlassen, hab auch beobachtet dass im stand manchmal gekühlt wird und manchmal nich ..
Ich hba noch eine letzte fahrt INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (200km) zu meinem tuner vor mir, dann wird der ganze rest gemacht inklusive alles im motor/turbo bereich ..
hab keine lust jetzt nochma geld in die karre zu stecken nur um zum tuner zu kommen .. verdammmt !!!
gruß, Koro ..
Verhaält sich ganz merkwürdig die edle silvia, der ventilator läuft an, kann aber nicht mehr richtig kühlen .. die temp anzeige schwankt auch total beschissen egal ob mit fahrtwind oder ohne !
Woran könnte das liegen ? .. auf fahrtwind kann ich mich anscheinend nich verlassen, hab auch beobachtet dass im stand manchmal gekühlt wird und manchmal nich ..
Ich hba noch eine letzte fahrt INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (200km) zu meinem tuner vor mir, dann wird der ganze rest gemacht inklusive alles im motor/turbo bereich ..
hab keine lust jetzt nochma geld in die karre zu stecken nur um zum tuner zu kommen .. verdammmt !!!
gruß, Koro ..
- EastClintwood
- Turbinenbräutrinker
- Posts: 204
- Joined: 11.04.2004, 12:48
- Spamabfrage: Mensch
Hi Clint !
Gemacht is noch garnix im inneren !
Aber ich glaube auch wie du schon sagst, das öl wird nich gut genug gekühlt, der wasserkreislauf scheint in ordnung zu sein .. was ich für einen lüfter hab weiss ich ehrlich egsagt nich .. is der aus dem racing s14a ! Der schaltet auch ganz normal zu sobald die temp-nadel über betriebstemp steigt ..
Als ich kürzlich vorgestern von der autobahn trunter bin, fing es an, die nadel war zwar nich im roten bereich, dennoch hatte es saumässig gedampft als ich die haube hochgemacht hatte .. ich glaube der dampf kam aus der gegend unter der einlassbrücke ..
Gemacht is noch garnix im inneren !
Aber ich glaube auch wie du schon sagst, das öl wird nich gut genug gekühlt, der wasserkreislauf scheint in ordnung zu sein .. was ich für einen lüfter hab weiss ich ehrlich egsagt nich .. is der aus dem racing s14a ! Der schaltet auch ganz normal zu sobald die temp-nadel über betriebstemp steigt ..
Als ich kürzlich vorgestern von der autobahn trunter bin, fing es an, die nadel war zwar nich im roten bereich, dennoch hatte es saumässig gedampft als ich die haube hochgemacht hatte .. ich glaube der dampf kam aus der gegend unter der einlassbrücke ..
Yo hi niels, danke für den tip ; )
Meine karre steht jetzt bei nem kfz freund, der wird sich das ma anschauen .. er fragte auch als erstes ob ich den wasserkreislauf und vorallem den stand geprüft hab ..
In ein paar minuten weiss ich mehr .. sollte ein derbes problem auftreten, das auch weiterhin auftreten würde, obwohl alles umgebaut wurde, bring ich die karre zu nissan, da hab ich nämlich noch garantie für über'n halbes jahr !
Ich frage mich, ob es vielleicht an dem billig öl liegen könnte .. das hatte mir nissan beim letzten check uind ölwechsle eingefüllt .. war sone derbe 10w20 geschichte .. also nix für meinen feisten fahrstiel ..
Meine karre steht jetzt bei nem kfz freund, der wird sich das ma anschauen .. er fragte auch als erstes ob ich den wasserkreislauf und vorallem den stand geprüft hab ..
In ein paar minuten weiss ich mehr .. sollte ein derbes problem auftreten, das auch weiterhin auftreten würde, obwohl alles umgebaut wurde, bring ich die karre zu nissan, da hab ich nämlich noch garantie für über'n halbes jahr !
Ich frage mich, ob es vielleicht an dem billig öl liegen könnte .. das hatte mir nissan beim letzten check uind ölwechsle eingefüllt .. war sone derbe 10w20 geschichte .. also nix für meinen feisten fahrstiel ..
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Posts: 1085
- Joined: 09.04.2004, 13:11
- Vorname: Oliver
- Location: 60599 Frankfurt am Main
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Haben wir in unserem Wasserkreislauf nicht auch ein Thermostat, dass bei einer gewissen Temperatur öffnet, wieder schliesst und die Wassertemperatur regelt? Vielleicht ist das ja defekt. Hatte ich zweimal bei meinem Opel, darunter auch 100 andere Defekte.
Kann natürlich sein, dass wir kein Thermostat haben, dann bitte das da oben vergessen ... :unknown: .
Kann natürlich sein, dass wir kein Thermostat haben, dann bitte das da oben vergessen ... :unknown: .
lol oliver !!
Hab mein auto eben wieder geholt, er meinte der ventilator lief doch nich so wie er sollte (grund: thermostat) hab jetzt mein neues nismo dingens drin .. dann zusätzlich noch etwas zu wenig wasser im kreislauf .. vorsichtshalber den kompletten kühler aufgefüllt und den wasserausgleichsbehälter noch 2-3 cm aufgebessert !
Thanx leute eure tips sind echt immer goldrichtig ; )
Hab mein auto eben wieder geholt, er meinte der ventilator lief doch nich so wie er sollte (grund: thermostat) hab jetzt mein neues nismo dingens drin .. dann zusätzlich noch etwas zu wenig wasser im kreislauf .. vorsichtshalber den kompletten kühler aufgefüllt und den wasserausgleichsbehälter noch 2-3 cm aufgebessert !
Thanx leute eure tips sind echt immer goldrichtig ; )