POWER FC Injectoranpassung

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Post by Dino »

ja, an afm und benzindruckregler hab ich auch schon gedacht, das werd ich bei seifert prüfen falls ich mit der steuerung nicht hinkomme. Der Momentane stand ist, dass ich über den halben map bereich sauber lambda ein fahre so wie es sein soll, aber im fetten bereich ist er nicht so fett wie ich erwarte. Mehr als 1,49 kann ich in der map nicht einstellen und das ist derzeit 11,8 auf der lambdaanzeige. Wenn ich den korrekturwert verstelle sodass ich oben rum deutlich fetter fahre, bin ich im lambda-1-bereich der map zu fett.

Falls ich so nicht hinkomme muss ich ev. oben fett stellen und im lambda-1-bereich per hand in der map runterregeln, ist halt nicht elegent.

Dino
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Dann trag das ein was passt sonst stellst Dich dumm und dämlich.
Um ein sauberes Mapping kommst auf Dauer ja doch nicht rum.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Post by Dino »

ich wollte eigentlich gerade die basis für ein gutes mapping legen...
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Wozu denn?
Die stehen doch bei jedem der es kann schon im Rechner.
Das sind 10 Sekunden und Du doktorst da Tage dran rum.
Nimm die max.500 in die Hand und gut is. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Post by Dino »

ich möchte das grad aus eigenem interesse machen. Später werd ich das auch mal machen lassen hab aber grad lußt mich selbst ins power fc einzuarbeiten.

Der motor scheint nicht mehr der beste zu sein und braucht viel öl, daher spiel ich sozusagen ein wenig herum, nach der überholung wirds dann vom wallerio gemacht

also hier nochmal meine Frage: funktioniert das bei eurem powerfc dass ihr bei 550´er nismos "66" als ev-korrekturwert eingebt und dann im powerbereich auf unter 11´er werte kommt?

Dino
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

*hust* ist dein Motor nicht NEU vom Zex?

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Post by Dino »

der zex motor hat mittlerweile 37.000km drauf und erfreut sich bester gesundheit mit 336ps bei 1,2 bar nachm letzten remap nach prüfstand
----offtopic over-----
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

Dino wrote:
also hier nochmal meine Frage: funktioniert das bei eurem powerfc dass ihr bei 550´er nismos "66" als ev-korrekturwert eingebt und dann im powerbereich auf unter 11´er werte kommt?

Dino
jo jedenfalls laut meiner stack lambda anzeige da komm ich bei 100% last auf 10,2
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

wird wohl wenig tuner geben die das afm scaling anpassen, das ist ne schweine arbeit und das will bestimmt niemand zahlen... ist ja auch bumbs ob in den lambda 1 zellen 1,200 steht anstelle von 1,0 wenn man alles so einstellen kann das die werte auch passen... wenn du dir das einstellen des afm zutraust dann mach es, aber machen lassen ist nichts was man so eben mal machen kann...
ich such nachher mal den link raus wo beschrieben ist wie mans macht

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

macht das leben aber um einiges leichter..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom